08.07.2013, 22:56
So,......
ernüchternde Tatsachen. Habe heute mit einem Freund (Elektriker) die Spannungen gemessen.
Ergebnis nicht gut.
Batterie nach einer Nacht am Ladegerät hatte 12,69V.
Beim starten viel der Wert kurz auf 10,85V danach auf 12,48V.
Die drei gelben Kabel von der Lima kommend gemessen ergaben im Leerlauf mV Werte.
Bei 4000 U/min kamen grad mal 6V, 7V und 9V !!!
LiMa am Boppes
Zu Hause angekommen habe ich die zwei Kunstoffkappen abgemacht und mir mal angeschaut wie es da drinne so aussieht. Ziemlich kacke wie es da aussieht.
Ein Magnet fehlt ganz
. Einer ist nur noch zur hälfte da
. Einer ist kurz vorm Abflug
.
Habe auch zwei Fotos gemacht.
Werde jetzt das Polrad wechseln. Kann die Statorplatte auch einen Wegbekommen haben oder ist es eher unwahrscheinlich?
Über eine kurze Anleitung wie jetzt am besten vorzugehen ist würde ich mich sehr freuen.
Schrauben ist kein Problem.
Denke mal:
1) Bugspoiler ab und Öl ablassen.
2) Ölwanne ab und alles sauber machen. Wie baue ich sie am besten ab??
3) Deckel ab und Polrad abziehen und tauschen.
4) Zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge.
Richtig??
Gruß
Philipp
ernüchternde Tatsachen. Habe heute mit einem Freund (Elektriker) die Spannungen gemessen.
Ergebnis nicht gut.
Batterie nach einer Nacht am Ladegerät hatte 12,69V.
Beim starten viel der Wert kurz auf 10,85V danach auf 12,48V.
Die drei gelben Kabel von der Lima kommend gemessen ergaben im Leerlauf mV Werte.
Bei 4000 U/min kamen grad mal 6V, 7V und 9V !!!
LiMa am Boppes

Zu Hause angekommen habe ich die zwei Kunstoffkappen abgemacht und mir mal angeschaut wie es da drinne so aussieht. Ziemlich kacke wie es da aussieht.
Ein Magnet fehlt ganz



Habe auch zwei Fotos gemacht.
Werde jetzt das Polrad wechseln. Kann die Statorplatte auch einen Wegbekommen haben oder ist es eher unwahrscheinlich?
Über eine kurze Anleitung wie jetzt am besten vorzugehen ist würde ich mich sehr freuen.
Schrauben ist kein Problem.
Denke mal:
1) Bugspoiler ab und Öl ablassen.
2) Ölwanne ab und alles sauber machen. Wie baue ich sie am besten ab??
3) Deckel ab und Polrad abziehen und tauschen.
4) Zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge.
Richtig??
Gruß
Philipp