10.05.2013, 20:12
MetalMartin schrieb:War eben bei der Werkkstatt ("Der Motorradladen" in Mainz), weil ich TÜV brauche diesen Monat. Dass ein neuer Hinterreifen fällig ist, war mir klar, allerdings musste ich mir demonstrieren lassen, dass auch noch das LKL nicht mehr über den TÜV zu kriegen ist und die Kette fertig ist (wie bereits beim ersten Besuch in einer Werkstatt nach Erwerb bemängelt).
Zunächst bekam ich 500€ für alles mit Arbeit, Teilen und 72€ TÜV-Gebühren angeboten. Wahrscheinlich aufgrund meines Gesichtsausdrucks hat er dann von sich aus noch hinzugefügt, dass vor alle erstmal das LKL für den TÜV und eben der TÜV selbst drankommen sollten, und der Rest auch bis nächsten Monat warten kann.
Für das LKL hat er mit Teilen 150€ veranschlagt.
Ich denke das klingt alles recht fair, was meint ihr?
Falls die Frage aufkommt: Nein, ich habe weder Zeit noch einen Ort zum Selbstmachen und ganz wichtig: Ich habe keine Ahnung! ...und da ist mir das bei einem Motorrad zu heikel
Greets
Maddin
Hm, was will er denn noch für 500 Euro alles austauschen? Kettensatz in Ordnung? (das sollte man selbst als nicht-erfahrener Schrauber beurteilen können - ist wie die Reifen ein Sicherheitsfaktor)
Wenn Du den aktuellen km-Stand reinschreibst, dann kann ich dir pi mal Daumen schon vielleicht mehr sagen, was alles nötig sein könnte
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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