Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenreiniger löst Auswuchtgewichte ab
#20
Man muss auch mal bedenken, dass die Reifen beim Auto nur auf einer Seite gehalten werden und bei Motorrädern (ausgenommen die, mit einer Einarmschwinge hinten...) auf beiden Siten fest verbunden sind...
Auswuchten macht dann wirklich nur Sinn, wenn man, wie oben beschrieben, die Fertigungstoleranzen ganz ungünstig auf der gleichen Seite hat, sodass Sie sich addieren...
Mein Reifenfritze hängt die Felge mit Reifen einfach auf ne Welle und dreht das Rad ganz langsam an um zu sehen, ob es sich auf einen fixen Punkt sammelt, was der Fall ist, wenn die Unwuchten der Felge und des Reifens ungünstig zusammen liegen, das war bei meinem Vorderreifen der Fall. Dann hat er den Reifen einfach en bissl weiter gedreht, also auf der Felge anders gesetzt, und schon sah das ganze ganz anders aus...

Wenn man jetzt absolut grenzwertig fährt, sprich im Motorsport oder unbedingt auf Bestzeiten in der Eifel aus ist, dann würd ich auch auswuchten, aber sonst, denk ich, ist das schon ein großer Unterschied, dass die Reifen beidseitig gehalten werden...

Soviel meine Meinung dazu...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Felgenreiniger löst Auswuchtgewichte ab - von Xagul - 11.05.2013, 14:53
Re: Felgenreiniger löst Auswuchtgewichte ab - von Drasak - 14.05.2013, 20:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste