Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenreiniger löst Auswuchtgewichte ab
#21
Drasak schrieb:Man muss auch mal bedenken, dass die Reifen beim Auto nur auf einer Seite gehalten werden und bei Motorrädern (ausgenommen die, mit einer Einarmschwinge hinten...) auf beiden Siten fest verbunden sind...
Auswuchten macht dann wirklich nur Sinn, wenn man, wie oben beschrieben, die Fertigungstoleranzen ganz ungünstig auf der gleichen Seite hat, sodass Sie sich addieren...
Mein Reifenfritze hängt die Felge mit Reifen einfach auf ne Welle und dreht das Rad ganz langsam an um zu sehen, ob es sich auf einen fixen Punkt sammelt, was der Fall ist, wenn die Unwuchten der Felge und des Reifens ungünstig zusammen liegen, das war bei meinem Vorderreifen der Fall. Dann hat er den Reifen einfach en bissl weiter gedreht, also auf der Felge anders gesetzt, und schon sah das ganze ganz anders aus...

Wenn man jetzt absolut grenzwertig fährt, sprich im Motorsport oder unbedingt auf Bestzeiten in der Eifel aus ist, dann würd ich auch auswuchten, aber sonst, denk ich, ist das schon ein großer Unterschied, dass die Reifen beidseitig gehalten werden...

Soviel meine Meinung dazu...

ich habe jetzt nicht verstanden, was Du uns mit der einseitigen oder beiseitigen Befestigung der Felge sagen wolltest. Bist Du der Meinung bei einseitiger Befestigung wackelt die Felge? Glaub mir, da ist die eine Möglichkeit so stabil wie die andere, sonst hätten solche Radbefestigungen keine Zulassung.

Und ob Du mit den nicht ausgewuchteten Reifen nun vorsichtig fährst oder durch die Eifel heizt, entweder es gibt eine Unwucht und Vibrationen oder nicht. Wenn der kleinste Verdacht besteht würde ich auswuchten, so wie es dein Monteur macht ist völlig ausreichend, so mache ich es auch.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Felgenreiniger löst Auswuchtgewichte ab - von Xagul - 11.05.2013, 14:53
Re: Felgenreiniger löst Auswuchtgewichte ab - von c-de-ville - 15.05.2013, 00:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste