Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederbelebung nach 4 Jahren - Meine "neue" GPZ
7. Letzte Lackarbeiten und Säuberung
Im weiteren Verlauf habe ich dann noch an der ein oder anderen Stelle am Rahmen den Lack nachgearbeitet. Dies insbesondere an der Auflage vom Luftfilterkasten. Da war der Lack komplett weggerieben und hatte Rost angesetzt. Um dem Vorzubeugen habe ich dann auf die Lackschicht noch etwas selbstklebendes Moosgummi aufgebracht. Mal sehen ob es hilft.

Nun noch den hinteren Fender ausgebaut um ihn sauber zu machen und auch besser an diverse Rahmenteile zu kommen um auch die sauber zu machen. Im Laufe der Jahre hat sich da ein ganz schöner Mock angesammelt.

Die Reinigung habe ich mit Motorradreiniger, Bremsenreiniger und Kettenreiniger vorgenommen und hinterher nochmal alles mit Schwamm und „Spüli“, sowie klarem Wasser abgewaschen.

Das Hinterrad habe ich natürlich auch noch ausgebaut, um dieses selber und auch die Kette und das Ritzel ordentlich zu reinigigen. Etwas gescheut habe ich mich erst davor, die Schwinge auszubauen. Das war im Endeffekt aber überhaupt kein Problem und ging leicht von der Hand.

[Bild: https://dl.dropboxusercontent.com/u/2889...cht_35.jpg]
[Bild: https://dl.dropboxusercontent.com/u/2889...cht_34.jpg]

Der Kettensatz wurde für gut befunden und wieder eingebaut.

Nach aktuellen Berichten bin ich mal gespannt ob meine Auswuchtgewichte halten. Der Felgenreiniger war einer von BASIC, der Haus- und Billigmarke von Hellweg Baumärkte. Confused

--- Fortsetzung folgt ---
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -

Nachrichten in diesem Thema
Re: Wiederbelebung nach 4 Jahren - Meine "neue" GPZ - von panzerstricker - 12.05.2013, 20:57
Re: Wiederbelebung nach 4 Jahren - Meine "neue" GPZ - von Kay Hawaii - 15.05.2013, 07:46
Re: Wiederbelebung nach 4 Jahren - Meine "neue" GPZ - von panzerstricker - 30.05.2013, 09:32
Re: Wiederbelebung nach 4 Jahren - Meine "neue" GPZ - von Catweezle73 - 28.07.2013, 14:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste