16.05.2013, 14:55
Ob da noch Luft im System war kann ich natürlich nicht sagen, wobei ja insgesamt nicht viel Platz ist im Bremssystem. Da machen sich im Volumen sicher auch kleinste Luftblasen bemerkbar. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass so wie du es beschrieben hast, die Luft spätestens jetzt beim Bremsflüssigkeitswechsel herausgekommen wäre.
Du erwähnst, Du seist nun schon einige Zeit wieder gefahren. Wenn noch "versteckte" Luft im System war könnte es mE sein, dass diese sich nun durch die zwischenzeitlichen Erschütterungen besser entfernen ließe. Alternativ kannst Du auch mal an den Schläuchen wackeln und vorsichtig (!) mit einem Gummihammer auf die Bremssättel und den Verteiler an der Gabel klopfen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich in letzterem auch mal Luft sammelt.
Probier doch einfach nochmal zu entlüften.
Alles in allem hört sich das was Du beschreibst aber gar nicht so verkehrt an.
VG
Kay
Du erwähnst, Du seist nun schon einige Zeit wieder gefahren. Wenn noch "versteckte" Luft im System war könnte es mE sein, dass diese sich nun durch die zwischenzeitlichen Erschütterungen besser entfernen ließe. Alternativ kannst Du auch mal an den Schläuchen wackeln und vorsichtig (!) mit einem Gummihammer auf die Bremssättel und den Verteiler an der Gabel klopfen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich in letzterem auch mal Luft sammelt.
Probier doch einfach nochmal zu entlüften.
Alles in allem hört sich das was Du beschreibst aber gar nicht so verkehrt an.
VG
Kay
viele Grüße
Kay
- nach Diktat verreist -
Kay
- nach Diktat verreist -