16.05.2013, 18:54
stimmt - einen Benzinfilter nur einbauen wenn unbedingt nötig, wegen Rost im Tank o.ä., ansonsten kann der auch viel Ãrger machen.
Aber Elektrik die geht und mal nicht geht ist eher selten. Kerzen, Stecker und Kabel gehen oder eben nicht, es sei denn es gibt einen Kabelbruch.
Bei der Elektronik wie CDI oder Pick-ups kann es schon eher sein, dann ist es aber meist an Wärme gekoppelt. Kalter Motor läuft, warmer Motor nicht.
Ich hatte mal eine defekte CDI, da hatte ich immer Aussetzer nachdem der Motor ein paar hundert Meter gelaufen war. Davor und danach lief er 1A.
Damals habe ich alles zerlegt, aber die CDI zu tauschen kam mir erst sehr spät in den Sinn und das wäre so einfach gewesen, da ich ja noch eine 2. GPZ habe.
Mach erst mal die Vergaser, dann weißt Du was damit los ist und dann vielleicht mal mit jemanden die CDI tauschen, das geht wie gesagt sehr schnell.
Dann erst Pick-ups, Kerzen, Stecker und Kabel.
Viel Erfolg
Gruß c-de-ville
Aber Elektrik die geht und mal nicht geht ist eher selten. Kerzen, Stecker und Kabel gehen oder eben nicht, es sei denn es gibt einen Kabelbruch.
Bei der Elektronik wie CDI oder Pick-ups kann es schon eher sein, dann ist es aber meist an Wärme gekoppelt. Kalter Motor läuft, warmer Motor nicht.
Ich hatte mal eine defekte CDI, da hatte ich immer Aussetzer nachdem der Motor ein paar hundert Meter gelaufen war. Davor und danach lief er 1A.
Damals habe ich alles zerlegt, aber die CDI zu tauschen kam mir erst sehr spät in den Sinn und das wäre so einfach gewesen, da ich ja noch eine 2. GPZ habe.
Mach erst mal die Vergaser, dann weißt Du was damit los ist und dann vielleicht mal mit jemanden die CDI tauschen, das geht wie gesagt sehr schnell.
Dann erst Pick-ups, Kerzen, Stecker und Kabel.
Viel Erfolg
Gruß c-de-ville