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Krümmer, Öl, Luffi neu
#1
Vielleicht gehört es in "Heute war es herrlich"... aber ich schäme mich, dass ich mal wieder keine Bilder gemacht habe und hier passts auf jeden Fall.
Seit gestern hats neues Castrol Power 1 (das ist ja rot, lustig Big Grin) und nen K&N Ölfilter.
Ölwanne hab ich abgemacht und gesäubert und mit neuer Dichtung wieder angschraubt. Hab mich natürlich an den Aufdruck am Öleinlass gehalten (UND NICHT IM HANDBUCH NACHGESCHAUT Doh ) und 3,4l Öl eingefüllt. Zu viel wie sich schlussendlich herausstellte, also heut wieder 250ml abgesaugt.

Der Krümmer kam auch ab, wurde mit Nevr Dull behandelt. Sieht entsprechend des Alters noch sehr gut aus, etwas Flugrost, aber es soll ja so aussehen als würde ich auch fahren und nicht nur Schrauben/Putzen Wink.
Ich war verwundert, dass es anfing zu qualmen, als ich zum Schluss wieder gestartet habe. Aber das waren wohl die Rückstände von Nevr Dull aufm heiߟ werdenden Krümmer.

Dichtungen am Abgasweg sind einmal komplett neu: am Auslass zum Krümmer, zwischen den Krümmern und an den Endtöpfen.

Heute hab ich noch den Luftfilter getauscht und endlich auch mal was kaputt gemacht bei meiner Zette:
Bei einer Schraube (eine von 4), die die Tankhalterung hält, hats dann mal schön knack gemacht.
=> nicht nur vorhergewusst, sondern mal wieder am eigenen Leib erfahren: "Nach fest kommt ab" ist
a) richtig (x)
b) falsch ( )

Zette schnurrt wieder, sollte jetzt auch endlich mal wieder gefahren werden, warte nur aufs Wetter Pray. Den Weg leg ich übern Baumarkt, denn ich brauch ja ne neue Schraube achja und überall Plastikunterlegscheiben für die Verkleidung.

Hatte zuvor noch nie Öl gewechselt und hab mich zuvor informiert wies geht. Für alle, die zwar schon die Anleitung gelesen haben, aber noch keinen Erfahrungsbericht, so gehts:

- Anleitung für Frauen:
---------------------------------------------------------
1) In die Werkstatt fahren, spätestens 10.000 km nach dem letzten Ölwechsel
2) Kaffee trinken
3) Nach 15 Minuten Scheck ausstellen und mit ordentlich gewartetem Fahrzeug
Werkstatt verlassen.

Ausgaben:
Ölwechsel: Euro 50,--
Kaffee: Euro 1,--
Gesamt: Euro 51,--
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- Anleitung für Männer:
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1) Ins Zubehörgeschäft fahren, Euro 70,-- für Öl, Filter, Ölbinder, Reinigungscreme und einen Duftbaum ausgeben (ok fürs Auto).
2) Entdecken, dass Behälter für Altöl voll ist. Anstatt ihn zur Tankstelle zu bringen, Öl in Loch im Garten schütten.
3) Eine Dose Bier öffnen, trinken.
4) Moped aufbocken. Vorher 30 Minuten lang Klötze dafür suchen.
5) Klötze unter Sohnemann´s Tretauto finden.
6) Vor lauter Frust eine Dose Bier öffnen, trinken.
7) Ablasswanne unter Motor schieben.
8) 17er Schraubenschlüssel suchen.
9) Aufgeben und verstellbaren Schraubenschlüssel verwenden.
10) Ablassschraube lösen.
11) Ablassschraube in Wanne mit heiߟem Öl werfen. Sich dabei mit heiߟem Öl beschmieren.
12) Sauerei aufputzen.
13) Bei einem weiteren Bier beobachten, wie das Öl abläuft.
14) Ölfilterzange suchen.
15) Aufgeben. Ölfilter mit Schraubenzieher einstechen und abschrauben.
16) Bier.
17) Kumpel taucht auf. Bierkiste mit ihm zusammen leeren. Ölwechsel morgen beenden.
18) Nächster Tag: Ölwanne voll mit Altöl unter dem Mopped vorziehen.
19) Bindemittel auf Öl streuen, das während Schritt 18) verschüttet wurde.
20) Bier - nein, wurde ja gestern getrunken.
21) Zum Getränkemarkt gehen, Bier kaufen.
22) Neuen Ölfilter einbauen, dabei dünnen Ölfilm auf die Ölfilterdichtung aufbringen.
23) Ersten Liter Öl in den Motor einfüllen.
24) Sich an die Ablassschraube aus Schritt 11) erinnern.
25) Schnell die Schraube in der Ablasswanne suchen.
26) Sich erinnern, dass Altöl zusammen mit der Schraube im Garten entsorgt wurde.
27) Bier trinken.
28) Loch wieder ausheben, nach der Schraube suchen.
29) Den ersten Liter frischen Öls auf dem Boden der Garage wiederfinden.
30) Bier trinken.
31) Beim Anziehen der Ablassschraube mit dem Schraubenschlüssel abrutschen, die Fingerknöchel am Rahmen anschlagen.
32) Kopf auf Bodenfliesen schlagen, als Reaktion auf Schritt 30)
33) Mit wüsten Flüchen beginnen.
34) Schraubenschlüssel wegschleudern.
35) Weitere 10 Minuten fluchen, weil der Schraubenschlüssel die an der Wand angepinnte ´Miss Mai´ in die linken Brust getroffen hat.
36) Bier.
37) Hände und Stirn reinigen und vorschriftsmäߟig verbinden um Blutfluss zu stoppen.
38) Bier.
39) Drei Liter frisches Öl einfüllen.
40) Bier.
41) Mopped von Böcken herunternehmen.
42) Einen der Klötze dabei kaputtmachen.
43) Mopped komplett zur Seite schieben, danach Bindemittel auf das in Schritt 23) verschüttete Öl streuen.
44) Bier.
45) Probefahrt.
46) Auf die Seite gewinkt und wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaftet werden.
47) Fahrzeug wird abgeschleppt.
48) Kaution stellen, Fahrzeug vom Polizeihof abholen

Ausgaben:
Teile: Euro 70,--
Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt: Euro 200,--
Abschleppkosten: Euro 100,--
Kaution: Euro 200,--
Bier: Euro 30,--
Gesamt: Euro 600,--

Sag ich doch, selbst schrauben macht eh mehr Spaß.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

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Nachrichten in diesem Thema
Krümmer, Öl, Luffi neu - von Hannes500 - 20.05.2013, 20:32
Re: Krümmer, Öl, Luffi neu - von Hannes500 - 21.05.2013, 01:35
Re: Krümmer, Öl, Luffi neu - von rex - 21.05.2013, 06:49
Re: Krümmer, Öl, Luffi neu - von Yuri - 21.05.2013, 08:44
Re: Krümmer, Öl, Luffi neu - von Morpheus - 21.05.2013, 09:00
Re: Krümmer, Öl, Luffi neu - von Auctor - 21.05.2013, 09:06
Re: Krümmer, Öl, Luffi neu - von rex - 21.05.2013, 09:10
Re: Krümmer, Öl, Luffi neu - von Morpheus - 21.05.2013, 09:15
Re: Krümmer, Öl, Luffi neu - von Kay Hawaii - 21.05.2013, 12:35
Re: Krümmer, Öl, Luffi neu - von Overdose - 21.05.2013, 12:44
Re: Krümmer, Öl, Luffi neu - von Hannes500 - 21.05.2013, 14:37

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