26.05.2013, 21:17
N´Abend,
es gibt wieder Neues zu berichten.
Der Knoten ist geplatzt
.
Die GPZ läuft zu 95% wieder wie sie soll.
So wie es aussieht, war es wohl die Leerlaufdüse!
Obwohl ich die im Ultraschallbad hatte und sie augenscheinlich frei war,
war wohl noch ein Rest Schmutz in der Düse.
Eine Kupferlitze hat hier Abhilfe geschaffen.
Ich habe zusätzlich noch die Düsen untereinander getauscht.
Jetzt schnurrt sie wieder, obwohl.... wenn ich bei laufendem Motor
den rechten Kerzenstecker ziehe stirbt sie ab, beim linken nicht?
Außerdem scheint noch irgentwo Schmutz im System zu sein, zwischendurch
fing sie einmal kurz an sich zu schütteln und die Drehzahl ging rapide in den Keller.
Mehrmaliges Betätigen des Chokes brachte dann etwas Besserung, ging da vielleicht
einfach mehr Sprit durch und hat die Düse wieder freigespült?
Danach habe ich sie nochmal richtig heiss gefahren, jetzt ist erstmal wieder alles
so wie es sein soll.
Ich hoffe für TÜV und AU reicht´s.
Eine große Inspektion inklusive neuem Öldruckschalter hat sie übrigens auch noch
bekommen.
Nochmal Danke an das Forum und vor allem an Rex für die tatkräftige Hilfe!
Gruß
Thorsten
es gibt wieder Neues zu berichten.
Der Knoten ist geplatzt
![Dance Dance](https://gpz.info/images/smilies/eusa/dance.gif)
Die GPZ läuft zu 95% wieder wie sie soll.
So wie es aussieht, war es wohl die Leerlaufdüse!
![Oops Oops](https://gpz.info/images/smilies/icon/redface.gif)
Obwohl ich die im Ultraschallbad hatte und sie augenscheinlich frei war,
war wohl noch ein Rest Schmutz in der Düse.
Eine Kupferlitze hat hier Abhilfe geschaffen.
Ich habe zusätzlich noch die Düsen untereinander getauscht.
Jetzt schnurrt sie wieder, obwohl.... wenn ich bei laufendem Motor
den rechten Kerzenstecker ziehe stirbt sie ab, beim linken nicht?
Außerdem scheint noch irgentwo Schmutz im System zu sein, zwischendurch
fing sie einmal kurz an sich zu schütteln und die Drehzahl ging rapide in den Keller.
Mehrmaliges Betätigen des Chokes brachte dann etwas Besserung, ging da vielleicht
einfach mehr Sprit durch und hat die Düse wieder freigespült?
Danach habe ich sie nochmal richtig heiss gefahren, jetzt ist erstmal wieder alles
so wie es sein soll.
Ich hoffe für TÜV und AU reicht´s.
Eine große Inspektion inklusive neuem Öldruckschalter hat sie übrigens auch noch
bekommen.
Nochmal Danke an das Forum und vor allem an Rex für die tatkräftige Hilfe!
![Clap Clap](https://gpz.info/images/smilies/eusa/clap.gif)
Gruß
Thorsten