30.05.2013, 22:45
Ah, ok, dann werd ich mir den mal für den Reifenwechsel vormerken.
Prinzipiell fahr ich auch nicht los, wenns bei mir zu Hasue schon regnet, aber man weiß ja nie, darum halte ich es für mich, dass der Reifen auch bei Nässe gut sein muss und nicht nur so gerade noch geht, sodass man ne Kurve in Schneckentempo nehmen muss, um nicht zu fallen...
Abgesehen davon, bringen mir bei absoluter Trockenheit 120% Grip nix, wenn ich für mich persönlich schon 100% zu viel finde und nur auf 80-90% fahre... Darum kann ich gerne auf Slick-ähnlicher Haftung auf trockener Fahrbahn verzichten, wenn ich dafür auch bei nasser Strecke nen sicheren Halt bekomme...
Prinzipiell fahr ich auch nicht los, wenns bei mir zu Hasue schon regnet, aber man weiß ja nie, darum halte ich es für mich, dass der Reifen auch bei Nässe gut sein muss und nicht nur so gerade noch geht, sodass man ne Kurve in Schneckentempo nehmen muss, um nicht zu fallen...
Abgesehen davon, bringen mir bei absoluter Trockenheit 120% Grip nix, wenn ich für mich persönlich schon 100% zu viel finde und nur auf 80-90% fahre... Darum kann ich gerne auf Slick-ähnlicher Haftung auf trockener Fahrbahn verzichten, wenn ich dafür auch bei nasser Strecke nen sicheren Halt bekomme...