Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor stottert und spinnt rum zwischen 5000-7000 Umdrehungen
Moin moin,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da es mich schon arg stört und ich einfach zu viel gelesen habe zu dem Thema und jetzt echt verwirrt bin.

Ich habe meine 92er nach etwas längerem Hin und Her nun endlich zum Laufen gebracht, letztendlich half eine Vergaserreinigung der Guten auf die Sprünge. Nun fahre ich fleiߟig aber vorsichtig, da die Reifen nicht mehr die neusten sind.
Jedoch fängt die Kawa bei ziemlich genau 6000 Touren an zu bocken und leicht zu stottern und fällt deutlich mit der Leistung ab.
Dies hält bis etwas unter 7500 Touren an und dann zieht sie wirklich gut weiter. In den unteren Gängen fällt es weniger ins Gewicht aber in den oberen Gängen nervt es sehr, da es gerade der Bereich ist, bei dem man auf der Landtsraße zügig trödelt und man so immer 2 Gänge runterschalten muss, um diesen Bereich zu überspringen, wenn man mal kurz überholen will.

Gibt es inzwischen eine verlässliche Lösung? Woran kann es denn liegen, dass es genau dieser Bereich ist? Wird genau da etwas an der Spritzufuhr oder Zündung verändert? Irgendeinen Grund muss es doch geben. Leistet die Zündung ab 6000 Touren mehr oder geht irgendwo in der Spritzufuhr eine Kammer zusätzlich auf? (Ich weiߟ, dass das nicht so ist aber das wären Sachen, die mich verstehen lassen würden)

Kann es mit der Drosselung zusammenhängen? Sie wurde vor der Abholung damals von einem Honda-Händler entdrosselt und ich habe hier auch schon von falsch verschlossenen Bohrungen im Gasschieber gelesen und von unterschiedlichen Drosselungen... Gab es eine Drosselung in der Elektrik, welche die Kawa bei 6000 Touren zugeschnürt hat? aber warum sollte sie dann ab 7500 Touren wieder laufen wie eine kleine Feuerwehr!? Fragen über Fragen...

Das is momentan wirklich das einzige Manko, es stört mich aber schon sehr...

Ich hoffe wirklich sehr, dass es inzwischen DIE Lösung für das Problem gibt.

Ich wünsche allen Lesern nun endlich eine sonnige und frühestens im Oktober endende unfallfeie Saison!

Olli

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von sauger64 - 18.09.2006, 13:50
[Kein Betreff] - von orangerider - 18.09.2006, 14:51
[Kein Betreff] - von Martin (webmaster) - 18.09.2006, 18:02
[Kein Betreff] - von squaredancer - 19.09.2006, 09:23
[Kein Betreff] - von Martin (webmaster) - 19.09.2006, 17:38
[Kein Betreff] - von Holle - 24.09.2006, 12:47
Re: Motor stottert und spinnt rum zwischen 5000-7000 Umdrehungen - von Olli GS - 05.06.2013, 08:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste