Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor stottert und spinnt rum zwischen 5000-7000 Umdrehungen
#10
Hallo,

danke für die zügige Antwort.
Ich bin mir nicht sicher, ob bei mir Blenden verbaut sind...
hatte nur die Vergaser ab und hab die Gummis zu den Zylindern hin nicht runter gehabt. Wo sitzen diese Blenden dann? Am Vergaser oder an der Zylinderseite? Aber das wäre doch dann eine komplette Drossel, oder?
Meine ist aber definitiv in den oberen Drehzahlen nicht mehr gedrosselt! Ab 7500 Touren hat sie den Vortrieb, den man von einer mit 60PS angegebenen Maschine erwartet und gefühlt (nach 4 Jahren ausschlieߟlich Harley-fahren) sogar noch mehr.

Sie stand gesdrosselt auf 27 PS beim Händler und wurde vor der Abholung "nochmal eben schnell" entdrosselt. Ich würde es nicht ausschlieߟen, dass dabei etwas vergessen wurde.
Besteht die Drossel aus der Kombination Bohrungen im Gasschieber UND Blenden im Ansaug oder entweder oder?
Wenn beides der Fall ist wurde ja vielleicht nur eine "Störquelle" beseitigt oder gibt es vielleicht noch andere Drosseln?

EDIT: habe mir gerade hier die Drosselungen auf der herrlich aufbereiteten Übersicht angesehen und für 27PS gibts wohl nur die Bohrungen im Schieber... also schlieߟe ich das schon fast wieder aus. Werde mir ansehen, ob neue Schieber verbaut wurden oder ob die Bohrungen verschlossen wurden. Schade...
Wäre es rein theoretisch möglich, dass eine Bohrung nicht korrekt verschlossen wurde? würde dies zu meinen Symptomen passen? oder kann ich mir das Nachsehen sparen, wenn sie in den oberen Drehzahlen tadellos läuft?

Olli
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von sauger64 - 18.09.2006, 13:50
[Kein Betreff] - von orangerider - 18.09.2006, 14:51
[Kein Betreff] - von Martin (webmaster) - 18.09.2006, 18:02
[Kein Betreff] - von squaredancer - 19.09.2006, 09:23
[Kein Betreff] - von Martin (webmaster) - 19.09.2006, 17:38
[Kein Betreff] - von Holle - 24.09.2006, 12:47
Re: Motor stottert und spinnt rum zwischen 5000-7000 Umdrehungen - von Olli GS - 05.06.2013, 08:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste