05.06.2013, 20:17
Ich bin der Meinung, dass es am Vergaser liegt, und zwar aus folgendem Grund: meine GPZ, D-Modell Bj. 1996 hatte genau das gleiche Problem. Der Vergaser war ultraschallgereinigt (Rechnung vorhanden, Vergaser sah sehr sauber aus). Ich habe alles versucht: Ölwechsel, neuer Luftfilter, neue Zündkerzen und -kabel, Vergaser synchronisiert, Gemisch eingestellt, Ventilspiel überprüft. Mehr kann man nicht tun. Motor stotterte zwischen 5000 und 7000 1/min, bei Kälte (5°c) stärker, bei wärmeren Temperaturen etwas weniger aber trotzdem merklich.
Ich wußte mir nicht mehr zu helfen und habe über das Forum einen gebrauchten Vergaser gekauft. Den auseinandergenommen, gründlichst gereinigt und alle Düsen mit PrÃluft durchgeblasen. ERGEBNIS: Maschine zieht nun aus allen Drehzahlbereichen, bei kühleren und bei wärmeren Temperaturen, OHNE Leistungsloch sauber hoch. Absolut kein Vergleich zu vorher.
Ich kann den alten Vergaser zum Bayerwaldtreff mitbringen. Vielleicht findet ein geschultes Auge den Fehler.
Ich wußte mir nicht mehr zu helfen und habe über das Forum einen gebrauchten Vergaser gekauft. Den auseinandergenommen, gründlichst gereinigt und alle Düsen mit PrÃluft durchgeblasen. ERGEBNIS: Maschine zieht nun aus allen Drehzahlbereichen, bei kühleren und bei wärmeren Temperaturen, OHNE Leistungsloch sauber hoch. Absolut kein Vergleich zu vorher.
Ich kann den alten Vergaser zum Bayerwaldtreff mitbringen. Vielleicht findet ein geschultes Auge den Fehler.
