Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Gang Schubbetrieb Klirren/Knall
So, Forum dursucht und zu dumm zum finden. Vielleicht gibts das ja wirklich noch nicht.
War am Samstag unterwegs. Teilweise sportlich, der 3. Gang ist einfach der coolste Wink.

Hatte das schon seit längerem bemerkt:
Wenn ich von hoher Drehzahl komme und das Gas wegnehme (von 9000 U/min abwärts) dann tritt ein Klirren/Zischen bei etwa 6000 U/min auf. Es ist ein kurzes Geräusch und tritt nur einmal auf, immer etwa bei dem beschriebenen Fahrverhalten.
Ich habe eine relativ neue Kette. Das Geräusch war aber vorher schon da.

Jetzt am Wochenende hat es richtig geknallt, sodass ich ziemlich erschrocken bin und das trotz meiner (leider wie ich finde sehr leisen) standard-Auspuffanlage. Das ganze hat mich etwas verunsichert. Könnte das eine Fehlzündung gewesen sein? Ich kann die Herkunft schlecht einordnen. Mein Getriebe hat insofern nen Knacks, als dass der 2. Gang unter Schub rausspringt. Aber am Fahrverhalten hat sich in dem Moment des Knalles nichts geändert.

Die, die hinter mir gefahren ist meinte, es kam aus dem Auspuff (würde ja dafür sprechen)... allerdings verstehe ich nicht, dass es vorher ein zischen/klirren war und jetzt auf einmal geknallt hat.
Hat wer ne Idee wie ich das rausfinde oder kennt das (hoffentlich bitte bitte unbedenkliche) "Problem" Pray ?, kann ja schlecht bei 100km/h ne Soundaufnahme machen...

Grüߟe Hannes
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Nachrichten in diesem Thema
3. Gang Schubbetrieb Klirren/Knall - von Hannes500 - 10.06.2013, 09:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste