Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...Sie ist doch giftig!!! Oh man...
#1
Was soll ich sagen? Vergleiche ich den Tacho meiner alten Maschine ("rot" 9000-11000 U/min) mit der meiner "neuen" GPZ ("rot" 11000-13000 U/min) ist das doch ein gewaltiger Unterschied. Ich fahre die 88' Baujahr GPZ seit ca. 3-4 Wochen und verhalte mich beim Fahren wie auf meiner Alten Schrubbel Big Grin Da habe ich mich echt gewundert (bei 6 Gängen) warum die GPZ bei 7000-8000 nicht weiter in die Vollen geht... Anfängerfehler sage ich mal und möchte bitte von allen Lesenden ein lautes "JA" hören! Nach Seminarende in der Hochschule dachte ich mir dann "Das kann doch nicht sein! Irgendwas stimmt doch nicht?! Ich reitze sie einfach mal komplett aus!" Gedacht... Gemacht...

"Wie geil ist das denn?" frage ich euch! Einfach mal in die Vollen greifen und die Drehzahl ausnutzen, dann klappts auch mit dem Nachbarn. Späääääät hochschalten, daran muss ich mich erstmal gewöhnen. Das müsst ihr euch mal geben. Ich plauder jetzt mal so raus und ihr dürft auch lachen... Mit 120 im 6 Gang auf der Autobahn zwischen Bingen und Koblenz und nix geht mehr... Kein Wunder... man hätte mal in den 4 gehen sollen oder noch eins runter, dann gibts auch wieder zug, aber bei der Geschwindigkeit und dem eingelegten Gang ist es kein Wunder oder täusche ich mich da total? Ich denke nein. Muss erstmal auf die Maschine klarkommen, kann mir grad selbst nur an den Kopf fassen...

60PS machen Laune... wobei ich das noch umtragen lassen muss, Vorbesitzer hatte es vergessen. Laut Brief sinds nur 38PS was aber nicht stimmt und im 3 Gang bis 130+ macht ebenso Laune, wenn ich bedenke das meine alte Kawa im 5 Gang bei 120 km/h dicht gemacht hat und man brauchte echt Glück um überhaupt auf 120 zu kommen, Standard waren eher 100-110, aber es ist und bleibt ein Schmuckstuck und nächstes Jahr ein Oldtimer Wink

So long... Hoffe auf bisschen Rückmeldung Laughing
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
...Sie ist doch giftig!!! Oh man... - von Fabe1986 - 11.06.2013, 18:43
Re: ...Sie ist doch giftig!!! Oh man... - von Fabe1986 - 11.06.2013, 19:19
Re: ...Sie ist doch giftig!!! Oh man... - von Fabe1986 - 11.06.2013, 22:36
Re: ...Sie ist doch giftig!!! Oh man... - von Olli GS - 12.06.2013, 07:58
Re: ...Sie ist doch giftig!!! Oh man... - von Fabe1986 - 12.06.2013, 09:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste