17.06.2013, 18:22
c-de-ville schrieb:...Zahnräder sind alle im Dauereingriff, es berühren sich immer alle Zahnräder. Beim Schalten wird das entsprechende Zahnrad über die Schaltgabel arretiert und der Gang ist eingelegt...
...Der Leerlauf wird überschaltet, schalte mal langsam, dann bekommt man auch vom 1. Gang den Leerlauf rein...
Warum wusste ich, dass es SOOOOO kommen würde.....
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Spass beiseite: Das mit dem "Überschalten" des Leerlaufs hat nichts damit zu tun, wie schnell man den Schalthebel betätigt. Das ist bauartbedingt so gemacht, dass ab einer gewissen Umdrehungsgeschwindigkeit des Getriebes die Leerlaufstellung automatisch übersprungen wird. Je nach Verschleiss etc. kommt es aber trotzdem manchmal vor, dass man bei niedrigen Geschwindigkeiten plötzlich mal den Leerlauf drin hat anstatt dem zweiten Gang. Naja, die Technik ist halt von vorgestern
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Vier Finger zum Gruß erhoben ![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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