25.06.2013, 08:26
Morpheus schrieb:Kann schon mal passieren das die Dichtung zwischen Tank und Benzinhahn aufgibt. Eine neue kostet beim Händler ~4€. Würde ja reichen, außer du willst unbedingt den ganzen Hahn neu abdichten![]()
Warum lässt du den Benzinfilter nicht ganz weg? Das Problem kommt doch wiederDie GPZ hat doch im Tank Filter, die reichen idR. Und das mit den zwei Schnapsgläsern 2T-Öl, das doch Quatsch! Das bringt doch Null komma Null, aber wenn ihr meint, das 40ml Öl auf über 15l Sprit was bringt
![]()
Mojen!
Ich will nicht unbedingt alles neu abdichten. Aber ich weiß ja noch nicht genau, welche Dichtung schlapp gemacht hat. Und da alle Dichtungen schon etwas betagt sind, wäre es in meinen Augen nicht verkehrt, alle zu ersetzen. Sonst fange ich evtl. in ein paar Wochen wieder an.
Jetzt habe ich gedacht, ich könnte den halben Liter Zweitaktöl, der noch vom Mofaroller meines Filius hier herumsteht nach und nach entsorgen und dann nimmst du mir den Wind aus den Segeln.
DLZG Stephan
Nachtrag: Den Benzinfilter lasse ich erst weg, wenn ich sicher bin, dass kein Dreck mehr aus dem Tank kommt. Das ist der Wunsch meines Sohnes. Und als liebender Vater...