25.06.2013, 17:24
Morpheus schrieb:c-de-ville schrieb:Morpheus schrieb:Ich sag halt das dir das Öl im Sprit nichts bringt.:
und woher hast Du diese Erkenntnis?
Ich bin zwar nicht mal halb so alt wie du und habe auch noch keine 400.000km auf Zweirädern zurück gelegt aber trotzdem behaupte ich das das mit deinem Schnapsglas schmarre ist und nichts bringt. Um eine Schmierung bzw. Konservierung durch das Öl im Benzin zu erreichen, reichen dir die 40ml nicht auf 18l Tankinhalt. Meiner jugendenlichen Meinung nach müsstest du deutlich mehr Öl fahren damit du da nen schmierenden bzw reinigenden Effekt hast.
Auch aus Gesprächen mit Mechanikern, Meistern und Bikern die Jahre mit Zweirädern zugebracht haben und so mancher 400.000km belächelt, reicht es einfach noramles Benzin zu fahren. Das Beste ist einfach fahren und volltanken, fertig. Wenn mans seinem Moped gut meint kann man ja einmal im Jahr einen Kraftstoffsystemreiniger einfüllen, welcher Ablagerungen löst und ggf. Wasser bindet.
Oh Gott - ich hab in meinem Leben alles falsch gemacht, warum hab ich nicht eher von dir gehört, ich kann noch so viel lernen.

Gruß c-de-ville