01.07.2013, 01:20
Hi Drasak,
ich war heut auch spontan unterwegs und hab auch was geübt.
Ich hab eine "Stelle" gefunden, wo man auf relativ kurzer Strecke "im Kreis" fahren kann und dabei geht es einmal kurvig runter und auf der anderen Seite flott gradeaus wieder hoch.
Bei der "Runter-Strecke" hat es zwei Rechtskehren und eine länger gezogene Linkskehre.
Beim ersten Mal war es sehr "eierig" (grad die zwei Rechtskehren - wie man das auch oft von anderen hört - links rum geht irgendwie geschmeidiger).
Beim zweiten Mal hab ich dann realisiert, dass ich dort prima "im Kreis" fahren kann und hab mir den Asphalt gut angeschaut, dass dort kein Split, Laub, etc. ist.
Beim dritten Mal "kannte" ich die Strecke und die Kurven schon und es wurde "flüssiger" (man schaltet entsprechend früh vor).
Nach dem fünften Mal war ich erstmal zufrieden mit mir.
Das hat mir auf dem Rest der Tour echt Entspannung gebracht, weil ich mich irgendwie auf "Kurve" warmgefahren hatte.
Da ging es natürlich nicht um Geschwindigkeit, sondern nur so um Schaltgefühl, Gasgefühl und Kippgefühl.
Grad nach der langen Regenpause war das richtig gut, um wieder einen Draht zu der Kleinen zu bekommen. Die erste halbe Stunde davor war wirklich schaurig.
Also wenn ich die Zeit habe, werde ich wohl demnächst erst zwei, drei Mal um die Siedlung fahren (dient ja auch zum Motoraufwärmen), um auf bekanntem Terrain die alte Form zu kriegen, bevor ich in fremden Revieren wildere
ich war heut auch spontan unterwegs und hab auch was geübt.
Ich hab eine "Stelle" gefunden, wo man auf relativ kurzer Strecke "im Kreis" fahren kann und dabei geht es einmal kurvig runter und auf der anderen Seite flott gradeaus wieder hoch.
Bei der "Runter-Strecke" hat es zwei Rechtskehren und eine länger gezogene Linkskehre.
Beim ersten Mal war es sehr "eierig" (grad die zwei Rechtskehren - wie man das auch oft von anderen hört - links rum geht irgendwie geschmeidiger).
Beim zweiten Mal hab ich dann realisiert, dass ich dort prima "im Kreis" fahren kann und hab mir den Asphalt gut angeschaut, dass dort kein Split, Laub, etc. ist.
Beim dritten Mal "kannte" ich die Strecke und die Kurven schon und es wurde "flüssiger" (man schaltet entsprechend früh vor).
Nach dem fünften Mal war ich erstmal zufrieden mit mir.
Das hat mir auf dem Rest der Tour echt Entspannung gebracht, weil ich mich irgendwie auf "Kurve" warmgefahren hatte.
Da ging es natürlich nicht um Geschwindigkeit, sondern nur so um Schaltgefühl, Gasgefühl und Kippgefühl.
Grad nach der langen Regenpause war das richtig gut, um wieder einen Draht zu der Kleinen zu bekommen. Die erste halbe Stunde davor war wirklich schaurig.
Also wenn ich die Zeit habe, werde ich wohl demnächst erst zwei, drei Mal um die Siedlung fahren (dient ja auch zum Motoraufwärmen), um auf bekanntem Terrain die alte Form zu kriegen, bevor ich in fremden Revieren wildere
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".