02.07.2013, 17:17
komplett zerlegen musst du den vergaser nicht. aber außbauen und sowohl die schwimmerkammern, als auch die schieberdeckel demontieren (beide vergaserkörper aber zusammen lassen, auch nicht die drosselklappen ausbauen). in der schwimmerkammer kannst du nun den düsenstock und die leerlaufdüse und am deckel die ablassschraube entfernen - dafür aber bitte nur zu 100% passendes werkzeug verwenden. hast du nun alles rausgebaut, kannst du alle teile mit druckluft säubern. alternativ kannste auch jedes teil in ein ultraschallbad legen, falls vorhanden bzw kostengünstig zu benutzen. mit druckluft reinigen reicht aber in der regel aus.
meiner meinung nach sinnvoll ist es, zwsichen benzinhahn und vergaser noch einen zusätzlichen benzinfilter einzubauen. hab ich auch. den benzinfluss behindert er nicht, solange er nicht komplett verdreckt ist.
eine schöne bebilderung für den zusammenbau hat martin erstellt, hier zu finden: <!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://gpz.info/viewtopic.php?f=71&t=14043">viewtopic.php?f=71&t=14043</a><!-- l -->
ob es sinn macht, die sitze der drosselklappenwelle mit wd40 oder ähnlichem einzusprühen weiß ich nicht, was sagt ihr dazu?
meiner meinung nach sinnvoll ist es, zwsichen benzinhahn und vergaser noch einen zusätzlichen benzinfilter einzubauen. hab ich auch. den benzinfluss behindert er nicht, solange er nicht komplett verdreckt ist.
eine schöne bebilderung für den zusammenbau hat martin erstellt, hier zu finden: <!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://gpz.info/viewtopic.php?f=71&t=14043">viewtopic.php?f=71&t=14043</a><!-- l -->
ob es sinn macht, die sitze der drosselklappenwelle mit wd40 oder ähnlichem einzusprühen weiß ich nicht, was sagt ihr dazu?
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