Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kolben und Zylinder von A nach D tauschen ?
#2
Fat_Eric schrieb:Hallo zusammen,

Das Forum hat mir schon einige male weiter geholfen also habe ich ich mich selbst mal angemeldet und hab auch schon eine erste frage =)

Also vor ein paar tagen ist mir meine geliebte GPZ 500 s Ex 500 D (Bj 1997) abgeraucht, sprich ich bin liegengeblieben und sie sprang auch nicht mehr an.
nachdem ich sie zerlegt habe musste ich feststellen das sich die Zylinderkopfdichtung verabschiedet hatte und ich in beiden Kolben Löcher hatte, nebenbei habe ich die verschleiߟmaße geprüft und musste feststellen das auch die Zylinderwände verschlissen waren.

also kurz gesagt brauche ich neue Zylinder und Kolben.

meine frage ist nun ob mir jemand sagen kann ob ich auch die Zylinder und Kolben von einer 500 (A) also bj 88-93 auf den (D) Motor bekomme, konnte bis jetzt nicht herausfinden ob die Motoren baugleich sind Think

danke schon mal im voraus
-Eric

Auch wenn die Baugröße identisch sein mag (bei manchen stehen 499 ccm und bei einigen 495 ccm in den Papieren *grübel*), würde ich persönlich keine gebrauchten Kolben und Zylinder(laufbuchsen) in einen anderen gebrauchten Motor umbauen. Lieber den ganzen Motor tauschen, denn da hat sich alles schon aufeinander eingelaufen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kolben und Zylinder von A nach D tauschen ? - von Fat_Eric - 03.07.2013, 17:31
RE: Kolben und Zylinder von A nach D tauschen ? - von Klaus Monning - 03.12.2013, 16:05
Re: Kolben und Zylinder von A nach D tauschen ? - von Martin (webmaster) - 03.07.2013, 22:36
Re: Kolben und Zylinder von A nach D tauschen ? - von Fat_Eric - 05.07.2013, 13:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste