06.07.2013, 00:38
Wenn ich mich nicht irre, kann man am Vergaser die Standdrehzalh, das Gemisch (Benzin-Luft) und die Synchronität der 2 Vergaser einstellen...
Standdrehzahl ist klar, damit Dir das Möp nicht jedesmal beim anhalten im Stand ausgeht, bzw. total hochdreht, Richtwert ist 1250U/min...
Gemisch ist, meiner Erkenntnis bis jetzt zumindest in einer Richtung wichtig, NICHT ZU MAGER! Zu Fett bedeutet einen höheren Spritverbauch (höher als nötig, aber nur gering, also nicht von normal 4-5 auf zu fett 10 Liter auf 100km...)
Und die Synchronität... nunja, da müssten dann mal die absoluten Experten ran...
Meiner Meinung nach wirkt sich die Synchronität mehr oder weniger auf den Standdrehzahlbereich und etwas höher aus...
Wenn der Gashahn voll aufgedreht ist, macht es mMn wenig Unterschied, ob die Drosselklappen absolut synchron sind, oder um wenige Grad versetzt sind...
Aber wie gesagt, hier im Forum gibt es Leute, die sich noch viel besser mit der Zett auskennen als ich...
Und vor allem schon viel länger Erfahrungen sammeln...
Jungs, helft mir, hab ich noch was vergessen?
Standdrehzahl ist klar, damit Dir das Möp nicht jedesmal beim anhalten im Stand ausgeht, bzw. total hochdreht, Richtwert ist 1250U/min...
Gemisch ist, meiner Erkenntnis bis jetzt zumindest in einer Richtung wichtig, NICHT ZU MAGER! Zu Fett bedeutet einen höheren Spritverbauch (höher als nötig, aber nur gering, also nicht von normal 4-5 auf zu fett 10 Liter auf 100km...)
Und die Synchronität... nunja, da müssten dann mal die absoluten Experten ran...
Meiner Meinung nach wirkt sich die Synchronität mehr oder weniger auf den Standdrehzahlbereich und etwas höher aus...
Wenn der Gashahn voll aufgedreht ist, macht es mMn wenig Unterschied, ob die Drosselklappen absolut synchron sind, oder um wenige Grad versetzt sind...
Aber wie gesagt, hier im Forum gibt es Leute, die sich noch viel besser mit der Zett auskennen als ich...
Und vor allem schon viel länger Erfahrungen sammeln...
Jungs, helft mir, hab ich noch was vergessen?