07.07.2013, 01:21
Nee, Drasak, weisste was?
Ich glaub, es kommt immer auf den Moment an. Auf dich, deine Gedanken, deine Gefühle, dein Grund zu fahren.
So wie du letztens mit Jülide geredet hast: du setzt dich auf dein Mopped, weil... mal willst du Kurven jagen, mal willst du eine neue Gegend erkunden, mal willst du jemanden treffen, mal willst du bloss nicht in den Regen kommen, oder mal musst du noch Katzenfutter kaufen, bevor die Läden schliessen. Und mal ist dir wohl dabei, und mal passt es nicht, obwohl du "eigentlich" wolltest.
Du allein bestimmst dein Tempo. Und du musst dein Tempo für jeden Tag finden.
Ich hab das Buch auch. Und ich hab das bestimmt nicht alles verinnerlicht. Ich vertrau meinem Instinkt und da rechnet mein Hirn so vieles zusammen: in waldigen, schattigen Kurven gab es noch Ecken, wo der Asphalt noch nicht trocken war, ich hab ziemlich viel "Ölspuren" gesehen, die Strecke ab Listertalsperre war häufig neu asphaltiert und überall standen "Rollsplit"-Schilder. Da hab ich mir um Bremspunkte a la Buch, oder Ideallinien keinen Kopp gemacht. Da hab ich auf die Strasse geguckt. Da ist mir auch der Vorder- oder Hintermann egal.
Die ganzen Tipps sind gut und schön - aber du darfst das nicht zu sehr verkopfen, sondern musst dein eigenes Ding finden.
Ja, gut ist, dass man das weiss, auch gut, wenn man sich dran hält und manches übt und ausprobiert. Aber es gibt nicht "die" Ideale.
Weisst du, vielleicht fahr ich deshalb nur bei "gutem" Wetter weil ich mein Mopped schon mal nach Hause "getragen" hab und sich hinter mir die Autos gestaut haben?
Ich glaub, es kommt immer auf den Moment an. Auf dich, deine Gedanken, deine Gefühle, dein Grund zu fahren.
So wie du letztens mit Jülide geredet hast: du setzt dich auf dein Mopped, weil... mal willst du Kurven jagen, mal willst du eine neue Gegend erkunden, mal willst du jemanden treffen, mal willst du bloss nicht in den Regen kommen, oder mal musst du noch Katzenfutter kaufen, bevor die Läden schliessen. Und mal ist dir wohl dabei, und mal passt es nicht, obwohl du "eigentlich" wolltest.
Du allein bestimmst dein Tempo. Und du musst dein Tempo für jeden Tag finden.
Ich hab das Buch auch. Und ich hab das bestimmt nicht alles verinnerlicht. Ich vertrau meinem Instinkt und da rechnet mein Hirn so vieles zusammen: in waldigen, schattigen Kurven gab es noch Ecken, wo der Asphalt noch nicht trocken war, ich hab ziemlich viel "Ölspuren" gesehen, die Strecke ab Listertalsperre war häufig neu asphaltiert und überall standen "Rollsplit"-Schilder. Da hab ich mir um Bremspunkte a la Buch, oder Ideallinien keinen Kopp gemacht. Da hab ich auf die Strasse geguckt. Da ist mir auch der Vorder- oder Hintermann egal.
Die ganzen Tipps sind gut und schön - aber du darfst das nicht zu sehr verkopfen, sondern musst dein eigenes Ding finden.
Ja, gut ist, dass man das weiss, auch gut, wenn man sich dran hält und manches übt und ausprobiert. Aber es gibt nicht "die" Ideale.
Weisst du, vielleicht fahr ich deshalb nur bei "gutem" Wetter weil ich mein Mopped schon mal nach Hause "getragen" hab und sich hinter mir die Autos gestaut haben?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".