Schönen Tag zusammen. Ich habe für meine Freundin letzte Woche eine EX500A gekauft, da sie mit der GPZ550 UT nicht wirklich gut klar kam. Erster Erfolg: sie kommt besser klar mit der GPZ500 .
ich habe mir eben mal den ganzen Thread durchgelesen, weil ich die eingetragenen 27 PS auf 60 PS umschreiben lassen will. Tatsächlich hat Sie schon 60 PS, aber über einen Vergaser von einer EX500D mit der Kennung V911. Dafür gibts aber kein Gutachten , oder gibt es doch ne Möglichkeit für diese Variante ?
Ich habe auch noch eine angebliche 27PS Vergaserbatterie mibekommen mit der richtigen Kennung V523 für das Gutachten. Die habe ich mal näher angesehen und was sehe ich ? Schieber sind mit Kaltmetall verschlossen und verschliffen. Natürlich kann ich auch die umbauen, aber das ist a) Arbeit und b) weiss ich nicht, ob diese Vergaser vernünftig laufen (mit der V911er läuft sie prima und tachomäßig >200) und vernünftig eingestellt sind. Das führt mich zur zweiten Frage: wird eigentlich bei der Umschreibung eine Vollabnahme gemacht ? Also mit AU etc. ? Dann kann die Eintragung nach Umbau ja auch noch daran scheitern, oder ?
Montiert sind übrigens schon Reifen mit H-Index, allerdings andere, als im Gutachten genannt sind. Aber dafür habe ich eine Freigabe. Das dürfte dann ja wohl kein Problem sein.
Wäre schön, Eure Meinung zu hören.
ich habe mir eben mal den ganzen Thread durchgelesen, weil ich die eingetragenen 27 PS auf 60 PS umschreiben lassen will. Tatsächlich hat Sie schon 60 PS, aber über einen Vergaser von einer EX500D mit der Kennung V911. Dafür gibts aber kein Gutachten , oder gibt es doch ne Möglichkeit für diese Variante ?
Ich habe auch noch eine angebliche 27PS Vergaserbatterie mibekommen mit der richtigen Kennung V523 für das Gutachten. Die habe ich mal näher angesehen und was sehe ich ? Schieber sind mit Kaltmetall verschlossen und verschliffen. Natürlich kann ich auch die umbauen, aber das ist a) Arbeit und b) weiss ich nicht, ob diese Vergaser vernünftig laufen (mit der V911er läuft sie prima und tachomäßig >200) und vernünftig eingestellt sind. Das führt mich zur zweiten Frage: wird eigentlich bei der Umschreibung eine Vollabnahme gemacht ? Also mit AU etc. ? Dann kann die Eintragung nach Umbau ja auch noch daran scheitern, oder ?
Montiert sind übrigens schon Reifen mit H-Index, allerdings andere, als im Gutachten genannt sind. Aber dafür habe ich eine Freigabe. Das dürfte dann ja wohl kein Problem sein.
Wäre schön, Eure Meinung zu hören.