11.07.2013, 17:32
Matt schrieb:RexIch wünsch Dir ja auch, daß Du eine fairen Entschädigung bekommst. Der Verweis auf ein vergleichbares Modell, was grad irgendwo für 1950,- Euro ANGEBOTEN (!) wird, nutzt Dir aber nichts.
ich sehe ja auch ein das ich nicht Unsummen bekomme aber da die sich kennen Gutachter un Meister un die Maschine bekannt ist habe ich gute Karten un noch die Nutzungsausfallentschädigung, mal schauen
Wenn ich richtig in Erinnerung hab, hat mein Gutachter vorletztes Jahr zur Wertermittlung vergleichbare Maschinen aus dem Internet hinzugezogen, sowie bezahlte Preise bei ebay etc., und dann alles irgendwie gemittelt, zumindest hatte er es so angegeben. In irgendeiner Liste stehen unsere alten Renner ja nicht mehr.
Rest-Tüv war (glaub ich) auch ein Thema, wie siehts da bei Dir aus? Meiner war ziemlich frisch.
Und zum Thema "Gutachter und Meister kennen sich": Mal dran denken, von wem auch ein "unabhängiger" Gutachter letztendlich bezahlt wird...und der hat ein reges Interesse daran, sein Geld schnell zu bekommen.

Wünsch Dir jedenfalls eine flotte, streßfreie Abwicklung, Grüße, rex