Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe... Flüssigkeit auf dem (Motor)
#13
Heyho,
Filip0101 schrieb:Ich hab jetzt noch ein größeres Problem, wollt mir die Dichtung angucken aber hierfür musste ich die beiden Schrauben am Deckel abschrauben und die sind nun beide im Eimer, bei beiden Schrauben habe ich das Gewinde platt gedreht.... Die Schrauben waren wohl sehr aufgeweicht von der Flüssigkeit... Sad was tun?
Schrauben aus Stahl weichen nicht in Bremsflüssigkeit oder irgend einer anderen Flüssigkeit auf. Die setzen sich mit der Zeit durch Korrosion fest, dabei korrodiert entweder die Schraube selbst oder das Material des Mutterngewindes, hier der Bremsflüssigkeitsbehälter.

Für's nächste Mal: Wenn du merkst, dass die Schraube festsitzt: Schraubendreher reinsetzen, mit dem Hammer auf den Schraubendreher hauen. Dadurch löst sie sich oft wieder. Und beim Montieren leicht einfetten, das beugt Korrosion vor. Aber pass auf, dass kein Fett in die Bremsflüssigkeit kommt!

Zum Lösen der Schrauben: Versuch mal, mit einer Schraubzwinge den Deckel des Behälters runterzudrücken. Leg vorsichtshalber ein Stück Holzlatte dazwischen, um die Kraft auf eine größere Oberfläche zu verteilen. Dadurch entlastest du die Schrauben und kannst sie vielleicht wieder herausdrehen. Wenn das auch nicht geht, probier es zusätzlich mit einem Hammerschlag auf den Schraubendreher, eventuell bekommt sie dadurch genug Profil damit du sie wieder drehen kannst. Wenn das auch nicht geht, kannst du mit einem Stahlbohrer die Schraube mittig anbohren, so dass du den kaputten Schraubenkopf von dem Schaft trennst. Dabei aber vorsichtig arbeiten! Ich weiߟ gerade nicht auswendig, ob das M4-Schrauben sind, wenn ja, nimm auch einen 4mm-Bohrer dafür. Sobald Kopf und Schaft voneinander getrennt sind kannst du den Deckel an der Stelle abheben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe... Flüssigkeit auf dem (Motor) - von Filip0101 - 17.07.2013, 17:50
Re: Hilfe... - von Martin (webmaster) - 17.07.2013, 17:54
Re: Hilfe... - von Kay Hawaii - 17.07.2013, 17:57
Re: Hilfe... Flüssigkeit auf dem (Motor) - von Filip0101 - 17.07.2013, 18:10
Re: Hilfe... Flüssigkeit auf dem (Motor) - von Filip0101 - 19.07.2013, 22:03
Re: Hilfe... Flüssigkeit auf dem (Motor) - von Filip0101 - 21.07.2013, 20:02
Re: Hilfe... Flüssigkeit auf dem (Motor) - von Procyon - 21.07.2013, 21:10
Re: Hilfe... Flüssigkeit auf dem (Motor) - von Frags - 16.08.2013, 09:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste