31.07.2013, 14:55
Hallo,
mein Name ist Markus, Baujahr 1967 und ich bin stolzer Besitzer einer EX500A, Baujahr 1989. Das Teil habe ich tatsächlich Ende '89 neu gekauft und sie ist seitdem in meinem Besitz. Gefahren bin ich das gute Stück bis Ende der 90er (ich glaube es war wirklich der Sommer 1999), dann habe ich sie zerlegt, um ihr eine Auffrischungskur zu gönnen. Sie hat neue Reifen bekommen (Metzeler ME33 und ME77), ich habe einige Kleinteile sowie die Auspuffanlage neu lackiert, den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt (aber noch nicht wieder zusammen gebaut), viele Teile neu gekauft (Zündkerzen, Kettensatz, Luftfilter, Ölfilter) und wollte sie wieder richtig hübsch machen.
Nun, seitdem steht sie zerlegt im Keller meines Elternhauses ... also seit fast 14 Jahren. Da ich nun Job verfestigen, Familie gründen und Haus bauen sowiet durch bin, habe ich mich wieder ihrer erinnert und möchte das Werk nun vollenden. Zur Zeit steht sie noch ca. 200km weit entfernt im Elternhaus, wird aber in Kürze zur eigenen Hütte transferiert.
Wenn es dann richtig losgeht, hoffe ich auf gute Tipps von euch hier. Auch der "Biete-Teil" hier im Forum kann mir sicher helfen. Ich brauche nämlich sicher noch einen Originalspiegel. Auch die beiden Seitenverkleidungen machen mir echt Sorgen (fast alle Nuppsis abgebrochen, eine hat ein Riß, die andere ist um die Befestigungsschraube herausgebrochen). Der Rest steht eigentlich noch einigermassen gut da, hat auch erst ca. 22.000 km runter. Tank müßte aber innen gereinigt werden, da verrostet. Und klar, die krachneuen Reifen können gleich wieder auf den Müll ... sind hart wie Plastik.
Aber erst einmal muß der Motor wieder laufen, sonst hat eh alles keinen Wert mehr. Also erst einmal Vergaser wieder zusammenbauen, neue Batterie kaufen und Testlauf starten. Drückt mir die Daumen.
Im Anhang noch ein Foto von mir und der Kleinen kurz nach dem Kauf '89.
Grüße
Markus
mein Name ist Markus, Baujahr 1967 und ich bin stolzer Besitzer einer EX500A, Baujahr 1989. Das Teil habe ich tatsächlich Ende '89 neu gekauft und sie ist seitdem in meinem Besitz. Gefahren bin ich das gute Stück bis Ende der 90er (ich glaube es war wirklich der Sommer 1999), dann habe ich sie zerlegt, um ihr eine Auffrischungskur zu gönnen. Sie hat neue Reifen bekommen (Metzeler ME33 und ME77), ich habe einige Kleinteile sowie die Auspuffanlage neu lackiert, den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt (aber noch nicht wieder zusammen gebaut), viele Teile neu gekauft (Zündkerzen, Kettensatz, Luftfilter, Ölfilter) und wollte sie wieder richtig hübsch machen.
Nun, seitdem steht sie zerlegt im Keller meines Elternhauses ... also seit fast 14 Jahren. Da ich nun Job verfestigen, Familie gründen und Haus bauen sowiet durch bin, habe ich mich wieder ihrer erinnert und möchte das Werk nun vollenden. Zur Zeit steht sie noch ca. 200km weit entfernt im Elternhaus, wird aber in Kürze zur eigenen Hütte transferiert.
Wenn es dann richtig losgeht, hoffe ich auf gute Tipps von euch hier. Auch der "Biete-Teil" hier im Forum kann mir sicher helfen. Ich brauche nämlich sicher noch einen Originalspiegel. Auch die beiden Seitenverkleidungen machen mir echt Sorgen (fast alle Nuppsis abgebrochen, eine hat ein Riß, die andere ist um die Befestigungsschraube herausgebrochen). Der Rest steht eigentlich noch einigermassen gut da, hat auch erst ca. 22.000 km runter. Tank müßte aber innen gereinigt werden, da verrostet. Und klar, die krachneuen Reifen können gleich wieder auf den Müll ... sind hart wie Plastik.
Aber erst einmal muß der Motor wieder laufen, sonst hat eh alles keinen Wert mehr. Also erst einmal Vergaser wieder zusammenbauen, neue Batterie kaufen und Testlauf starten. Drückt mir die Daumen.
Im Anhang noch ein Foto von mir und der Kleinen kurz nach dem Kauf '89.
Grüße
Markus