08.08.2013, 22:52
Das erste, was ich persönlich machen würde, wenn ich meine Zett im Stand laufen hab und Sie dann zicken macht:
Am Auspuff, bzw. am Auspuffstrahl fühlen, ob bei beiden Zylindern der gleiche Druck rauskommt.
Wenn dem nicht so ist, dann auf jeden Fall zuerst mal die Kerzenstecker tauschen (einfach weils am wenigsten Aufwand ist...), wie Ometa schon schrieb...
Wenn das Problem gleich bleibt, liegts nicht an den Steckern, dann mal die Kerzen tauschen...
Und wenns dann immernoch gleich ist, probehalber die CDI tauschen (links-rechts)... Auch wenn die der Erfahrung nach wenig Probleme machen, einfach um diese Fehlerquelle effektiv ausschließen zu können...
Batterie kann schneller kaputt gehen, als einem lieb ist...
Um das Problem auszuschließen, würd ich einfach mal das Auto per Kabel an die Zett hängen...
Am Auspuff, bzw. am Auspuffstrahl fühlen, ob bei beiden Zylindern der gleiche Druck rauskommt.
Wenn dem nicht so ist, dann auf jeden Fall zuerst mal die Kerzenstecker tauschen (einfach weils am wenigsten Aufwand ist...), wie Ometa schon schrieb...
Wenn das Problem gleich bleibt, liegts nicht an den Steckern, dann mal die Kerzen tauschen...
Und wenns dann immernoch gleich ist, probehalber die CDI tauschen (links-rechts)... Auch wenn die der Erfahrung nach wenig Probleme machen, einfach um diese Fehlerquelle effektiv ausschließen zu können...
Batterie kann schneller kaputt gehen, als einem lieb ist...
Um das Problem auszuschließen, würd ich einfach mal das Auto per Kabel an die Zett hängen...