12.08.2013, 21:49
Ich weiß, das ist ein alter Thread, aber da das Thema bei mir gerade wieder aktuell ist, gebe ich auch mal meinen Senf bzw. meine Erfahrungswerte dazu:
Bisher lief meine mit ihren 34 PS im Flachland in Bradl-Haltung immer so an die 160km/h, was sich ja ziemlich gut mit dem eingetragenen Wert (so ca 150) deckt, berücksichtigt man meine grazil-athletische Figur mit rund 70 Kilo bei 176cm und die Tachovoreilung.
Jetzt war sie in der Werkstatt und es gab unter anderem ne neue Kette und gestern musste ich dann auf dem gleichen Autobahnabschnitt in noch minimal entspannterer Haltung bei knapp 180 den noch nicht voll aufgedrehten Hahn zumachen, weil ich sonst zu nah an den 3er BMW vor mir gekommen wäre...
Ich habe nicht drauf geachtet, wie die Drezahl genau aussah... (Dazu kann ich übrigens bemerken, dass meine sehr wohl fröhlich in den fünfstelligen Bereich dreht! Ist über Blende gedrosselt.)
Muss dann wohl wirklich die Kette bzw ein Ritzel sein. Meine Frage ist allerdings, ob das ganze noch legal ist...
Bisher lief meine mit ihren 34 PS im Flachland in Bradl-Haltung immer so an die 160km/h, was sich ja ziemlich gut mit dem eingetragenen Wert (so ca 150) deckt, berücksichtigt man meine grazil-athletische Figur mit rund 70 Kilo bei 176cm und die Tachovoreilung.
Jetzt war sie in der Werkstatt und es gab unter anderem ne neue Kette und gestern musste ich dann auf dem gleichen Autobahnabschnitt in noch minimal entspannterer Haltung bei knapp 180 den noch nicht voll aufgedrehten Hahn zumachen, weil ich sonst zu nah an den 3er BMW vor mir gekommen wäre...
Ich habe nicht drauf geachtet, wie die Drezahl genau aussah... (Dazu kann ich übrigens bemerken, dass meine sehr wohl fröhlich in den fünfstelligen Bereich dreht! Ist über Blende gedrosselt.)
Muss dann wohl wirklich die Kette bzw ein Ritzel sein. Meine Frage ist allerdings, ob das ganze noch legal ist...