06.02.2007, 19:28
Björn\;p=\"28946 schrieb:Und erst machst du uns neugierig auf alles, wovon wir dich aus der Haftung ausschließen sollen und dann sagt er nix dazu
Björn
ach so, das hab ich ganz überlesen - sorry.
Kurz gesagt: es gibt - mit wachsender Teilnehmerzahl - immer mehr Leute die meinen, im Rahmen des Treffens ihr Motorrad zu Schrott fahren zu müssen. Das ist all die letzten Jahre ohne Personenschaden ausgegangen, aber wenn sich mal einer dabei was bricht (oder schlimmeres), dann will ich hinterher keinen Ãrger deswegen haben. Es ist zwar noch ertragbar, wenn die kaputten Motorräder (wie z.B. 2005) fast zwölf Monate bei uns in der Scheune stehen und sich so lange niemand meldet oder kümmert, aber ich hab keine Lust, für irgendwelche Schadensersatzansprüche von Verwandten der Verunglückten aufzukommen - nur weil z.B. der Crashfahrer durch andere sinnlos zum Rasen motiviert wurde.
Um dies auszuschliessen, wird jeder bei der Anmeldung von mir ein schriftliches Fomular zum unterschreiben bekommen, in dem divese Klauseln aufgeführt sind. Wie das ablaufen wird, dazu gibts rechtzeitig mehr Infos.
Das Problem ist einfach, dass wir mittlerweile soviele Leute auf dem Platz rumlaufen haben, die gar nicht so einfach zu beaufsichtigen sind. Je mehr Menschen, desto mehr ..... (ich schreibs jetzt nicht
Und da kam es leider (verstärkt im letzten Jahr) zu Vorfällen, für die die Leute selbst verantwortlich sein müssen und für die Margit und ich nicht unsere Köpfe hinhalten werden.
Die Erfahrungen, die wir machten, zwingen uns leider zu diesem Schritt.
Deshalb wird sich aber am Spassfaktor, am Ablauf etc. nicht viel ändern. Der Sinn des ganzen ist es, für alle mehr Sicherheit zu bieten.
Vier Finger zum Gruß erhoben 
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)