Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ hat Zündaussetzer und Drehzahlmesser spinnt?
Ja, ich entschuldige mich auch. Weil, dieses Thema kommt hier regelmässig seit es das Forum gibt und manchmal kriegt man es nicht erklärt, dass die GPZ eine alte Tante mit Technik aus den 70ern/80ern ist und manche einfach alles haben wollen.

Wie von dir beschrieben, wie wenn hinten einer festhält, hatte ich letztes Jahr einmal, bei einer kleinen Tour mit Akido. Er fährt nach einer Orstdurchfahrt zügig von dannen und ich krieg meine nicht über 120. Das hat sich aber von allein in Gefallen aufgelöst und ist seither nicht wieder eingetreten.
Vermutung: Dreckskrümel - mein Tank ist nicht ohne Rost. Aber das ist ja nicht wie dein Problem. Irgendwann kriegst du ja die DZ wieder rauf.

Akido selbst hatte mal nen Tauschvergaser drin (während der Reinigung des eigenen) mit dem das Mopped wie ein Sack Nüsse lief. Ein Gummistutzen vom Luftfilterkasten sass schief drauf. Die Gumistutzen selbst waren sehr hart und sassen sehr locker im LuFi-Kasten.
Wir haben die Stutzen getauscht, den sauberen Vergaser wieder eingebaut, danach lief sie wieder wie aus dem Laden.

Das einfachste wäre erstmal auf Falschluft zu prüfen. Sitzen alle Zu- und Auslass-Stutzen richtig und grade? Hat das Vergasergehäuse keinen Riss? Sind die Membrane einwandfrei und auch korrekt eingebaut?
Dazu würde ich einen Tauschvergaser, von dem man weiss, dass er es einwandfrei tut, probieren.
Ob das Problem im Brennraum liegt, kann die keiner vorhersagen, ohne es zu sehen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".

Nachrichten in diesem Thema
GPZ hat Zündaussetzer und Drehzahlmesser spinnt? - von matjash - 16.08.2013, 21:27
Re: GPZ hat Zündaussetzer und Drehzahlmesser spinnt? - von ometa - 24.08.2013, 17:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste