29.08.2013, 07:17
Rubino schrieb:Du wirst dich später ärgern das du den Rahmen nicht gleich mitgemacht hastDer Rahmen bleibt so nicht, da wird noch einiges ausgebessert (sobald ich eine halbwegs passende Farbe gefunden habe)
Rubino schrieb:Der Tropfen Öl in den Brennraum "aus Liebe" ist leider wie so vieles was man aus Liebe tutHmmm, ich muß zugeben, ich habe den Motor noch nie von innen gesehen. Klingt aber irgendwie logisch. Ich werde das mit einer Spritze, einem Schlauch und einem abgewinkelten Messingrohr durchführen, damit ich gleich an die Zylinderwand komme (kein Problem für einen alten Modellbauer) ... und wenns nur zu meiner Beruhigung ist![]()
War vieleicht mal bei den alten 2-Taktern oder 2-Ventilern sinnvoll, aber bei unserer alternden Dame ...
...landet der liebevolle Öltropfen völlig demotiviert in der Ventiltasche im Kolben.
Da müsste man schon gezielt mit nem dünnen Schlauch/Pipette o.ä. arbeiten oder gleich die gesamte Kammer fluten.

panzerstricker schrieb:Wegen dem Öl, verzichte doch einfach auf Mineralöl und nimm teilsynthetisches oder synthetisches. Schadet dem Motor doch nicht. Aber Jaso konform MUSS es sein wegen der KupplungOk, das mit dem Jaso habe ich noch nicht gehört. Steht das auf den Dosen drauf?
Grüße
Markus