Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart
#66
Also "Flocken" oder "Graining" sind die kleinen "Würmchen", wie sie beim Radiergummi entstehen, wenn ich dass richtig verstanden habe.

Da sag ich jetzt mal, dass neben der anspruchsvollen Fahrweise auch die Asphalttemperatur und dessen Beschaffenheit dazu beitragen könnte.

Dann will ich mal grundsätzlich sagen, dass ich es löblich von Yuri finde, wie er versucht halbwegs objektiv ein neues Reifenmodell zu untersuchen.
Mich erreicht das ganze leider dadurch nur schwerlich, weil ich eine A fahre und dieser Reifen für mich nie zur Debatte stehen wird.
Desweiteren zeigt sich für mich aber auch, wie schwierig es ist, bei aller Liebe und Mühe, einen Reifen objektiv zu beurteilen.
Es spielen soviele Faktoren und Parameter rein, dass eine Bemessungsgrundlage fast nicht zu finden ist: Wetter, Fahrwerk, Fahrergewicht, Fahrweise, Untergrund, Reifendruck - um die wichtigsten zu nennen.

Da die Ursache mit der Undichtigkeit nicht wirklich gefunden wurde bisher, hat dieser Test wohl für alle Mitlesende bis hierhin eh einen schlechten Start.
Hätte ich eine D und es stünde ein Neukauf der Reifen an, würde ich rein emotional urteilend die Finger vom neuen Dunlop lassen und mir sagen, dass ich mit dem BT45 auf der sicheren Seite bin.

In diesem Zusammenhang finde ich es auch toll und mutig von Yuri, einfach mal was neues zu wagen. Ohne diese Bereitschaft gibt es eben auch keine neue Erkenntnis! Idea
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von redscorpion - 10.09.2015, 21:53
RE: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von redscorpion - 11.09.2015, 06:39
RE: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von redscorpion - 11.09.2015, 19:04
Re: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von antibike - 09.06.2013, 16:52
Re: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von 4-Takt_1981 - 17.07.2013, 08:08
Re: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von ometa - 01.09.2013, 23:35
Re: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von manni - 18.10.2013, 15:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste