07.09.2013, 06:18
Nikoklaus schrieb:Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Fehler? Hilft es mal den Reparaturkitt zu verbauen und schauen obs klappt?Hi Klaus, undichte Nadelventile kommen öfters bei der GPZ vor, entweder liegts an der verschlissenen/ausgehärteten Gummispitze der Nadel selber, oder an einem Krümel Rost oder Dreck, der sich im Bereich des Nadeventils festgesetzt hat.
Meine erste Vermutung war, dass die Nadel hängt und nicht mehr richtig abdichtet. Nur woran erkenne ich obs noch richtig flutscht? (...)
Im Reparaturkitt ist eine Nadel enthalten, da die quasi ein Verschleißteil ist lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.
Wenn du die Nadel verbaut bzw. den Bereich im Vergsaser gereinigt hast, kannst Du den ausgebauten Vergaser abgestützt waagerecht hinstellen und eine Spritflasche etc. anschließen, zur Not tuts auch ein Kleiner Trichter, der auf den Benzinschlauch aufgesteckt ist.
Vergaser befüllen und ein paar Minuten beobachten, da darf nirgendwo Sprit rauskommen. Am besten nimmst Du dafür die Gasschieber raus, da sieht man beser, ob fälschlicherweise noch Sprit aus der Öffnung für die Düsennadel austritt.
Grüße, rex