08.09.2013, 01:47
Ja, dieser Thread ist schon etwas betagt.
Die Frage allerdings hat sich nicht geändert.
Messtechnisch sind alle Wickelungen noch auf der Höhe.
ich Frage mich ob ich das Blech vom Kern zurückdrücke und damit ggf. mehr Schaden anrichte.
Oder einfach so bearbeite das keine Berührung mit dem Rotor möglich ist.
Der Abstand der Wickelungen untereinander. Ist der wichtig ????
Zur Not würde ich den "schiefen" mit dem Dremel zurückschneiden.
Mittlerweile übersteigt der Wert der Teile schon den Anschaffungspreis.
Ich würde ungern einen neuen Stator kaufen wenn es der noch tut.
Andererseits kann ich natürlich auch eine Dichtung und etwas von der nicht wirklich mehr vorhandenen Geduld einsparen.
Hat jemand so einen Stator wieder erfolgreich verbaut oder kann jemand mit Sicherheit sagen das ich den nicht mehr zu laufen bekomme????
Danke für eure Hilfe
Achso: Ich habe natürlich gemessen. Der Durchgang auf allen Wickelungen ist gleich. Auch der Durchgang zwischen den einzelnen "Phasen???" ist O.K.
Die Frage allerdings hat sich nicht geändert.
Messtechnisch sind alle Wickelungen noch auf der Höhe.
ich Frage mich ob ich das Blech vom Kern zurückdrücke und damit ggf. mehr Schaden anrichte.
Oder einfach so bearbeite das keine Berührung mit dem Rotor möglich ist.
Der Abstand der Wickelungen untereinander. Ist der wichtig ????
Zur Not würde ich den "schiefen" mit dem Dremel zurückschneiden.
Mittlerweile übersteigt der Wert der Teile schon den Anschaffungspreis.
Ich würde ungern einen neuen Stator kaufen wenn es der noch tut.
Andererseits kann ich natürlich auch eine Dichtung und etwas von der nicht wirklich mehr vorhandenen Geduld einsparen.
Hat jemand so einen Stator wieder erfolgreich verbaut oder kann jemand mit Sicherheit sagen das ich den nicht mehr zu laufen bekomme????
Danke für eure Hilfe
Achso: Ich habe natürlich gemessen. Der Durchgang auf allen Wickelungen ist gleich. Auch der Durchgang zwischen den einzelnen "Phasen???" ist O.K.
Warum ein Moped wenn man zwei haben kann.