gaswegbegrenzer, wie der name schon sagt, begrenzt das "gasgeben". also wie weit du die drosselklappen aufdrehen kannst. ich bin mal ne gsxr600 mit gaswegbegrenzer auf 34ps gefahren - grausem. man konnte den gasgriff geschätzt nur ein fünftel des normalen weg drehen. anfahren ging trotzdem recht gut. kann sein, dass die einspritzmodelle der 6er gixxer schon drive-by-wire sind.
ich könnt mir aber vorstellen, dass bei einer nicht digitalen motorsteuerung, wie bei der gpz, das anfahren recht unkonfortabel ist. weiterhin hat man bei der drosslung über den gasweg nicht mehr das komplette drehzahlband zur verfügung. bei der 6er gixxer konnte man grad mal mit mühe und not bis ca 10k upm drehen.
wenn meine beschriebene vermutung auch auf die gpz zutrifft, würde ich als drossel die 34ps favoritisieren. denn wer will schon nur halbgas geben können...
ich könnt mir aber vorstellen, dass bei einer nicht digitalen motorsteuerung, wie bei der gpz, das anfahren recht unkonfortabel ist. weiterhin hat man bei der drosslung über den gasweg nicht mehr das komplette drehzahlband zur verfügung. bei der 6er gixxer konnte man grad mal mit mühe und not bis ca 10k upm drehen.
wenn meine beschriebene vermutung auch auf die gpz zutrifft, würde ich als drossel die 34ps favoritisieren. denn wer will schon nur halbgas geben können...
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!