28.09.2013, 14:07
Danke erstmal für die Ideen. So kann ich das etwas eingrenzen.
Standzeit sollte eigentlich nicht das Problem sein, da sie ja über einen Monat gut lief und erst letztens anfing zu nerven.
Vergaser reinigen mach ich, hab hier einen 2 rumliegen, der wird Ultraschall gereinigt und dann frisch eingebaut, dann kann ich mir den 2. in aller Ruhe anschauen.
Und wenn ich schon den Tank runter hab, dann schaue ich auch gerade nach Ventilspiel, wobei ich das beim einbau von Kopf erst kontrolliert hatte.
Ach und Kühlwasser und Zündkerzen überprüfe ich dann auch noch mal.
Aber gerade was anderes bemerkt: die Ölleitung zu Vergaser hin, wo unter dem Anlasser los geht ist undicht, obwohl neue Kupferdichtungen und mit Drehmoment angezogen, die habe ich wohl erwischt. Könnte da Ölmangel auch eine Rolle spielen?
Grüße, Roman

Standzeit sollte eigentlich nicht das Problem sein, da sie ja über einen Monat gut lief und erst letztens anfing zu nerven.

Vergaser reinigen mach ich, hab hier einen 2 rumliegen, der wird Ultraschall gereinigt und dann frisch eingebaut, dann kann ich mir den 2. in aller Ruhe anschauen.
Und wenn ich schon den Tank runter hab, dann schaue ich auch gerade nach Ventilspiel, wobei ich das beim einbau von Kopf erst kontrolliert hatte.
Ach und Kühlwasser und Zündkerzen überprüfe ich dann auch noch mal.
Aber gerade was anderes bemerkt: die Ölleitung zu Vergaser hin, wo unter dem Anlasser los geht ist undicht, obwohl neue Kupferdichtungen und mit Drehmoment angezogen, die habe ich wohl erwischt. Könnte da Ölmangel auch eine Rolle spielen?

Grüße, Roman