04.11.2013, 01:38
Hallo Leute,
habe mir für meine A neue Scheiben von "MetalGear" (Art.Nr.20-057) gekauft und dabei das Problem das nach der Montage der neuen Scheiben auf der linken Seite die Köpfe der Schrauben zur Scheibenbefestigung an der Felge, leicht am Befestigungspunkt des Bremssattels am Gabelholm schleifen. Ich würde behaupten das es sich um ca. 0,2-0,3 mm Überschneidung handelt, wobei an der rechten Scheibe ausreichend Platz ca. 1,5-2,0 mm zur Bremssattelbefestigung vorhanden ist. Bei den alten Originalscheiben
der GPZ habe ich am Befestigungspunkt eine Tiefe von 3,3 mm gemessen, während die neue Scheibe in diesem Bereich 4,5 mm breit ist und damit für dieses Problem die Ursache sein könnte.
Ein Abschleifen der Distanzhülse der Radachse auf der rechten Seite um 0,8 mm und die Unterlage einer passenden U-Scheibe zwischen Tachowellenantrieb und Gabelholm kann doch nicht die Lösung dieses Problems sein, oder?
Kennt Ihr das Problem oder habt Ihr ev. ne Idee?
Gruß
Kawa-C
habe mir für meine A neue Scheiben von "MetalGear" (Art.Nr.20-057) gekauft und dabei das Problem das nach der Montage der neuen Scheiben auf der linken Seite die Köpfe der Schrauben zur Scheibenbefestigung an der Felge, leicht am Befestigungspunkt des Bremssattels am Gabelholm schleifen. Ich würde behaupten das es sich um ca. 0,2-0,3 mm Überschneidung handelt, wobei an der rechten Scheibe ausreichend Platz ca. 1,5-2,0 mm zur Bremssattelbefestigung vorhanden ist. Bei den alten Originalscheiben
der GPZ habe ich am Befestigungspunkt eine Tiefe von 3,3 mm gemessen, während die neue Scheibe in diesem Bereich 4,5 mm breit ist und damit für dieses Problem die Ursache sein könnte.
Ein Abschleifen der Distanzhülse der Radachse auf der rechten Seite um 0,8 mm und die Unterlage einer passenden U-Scheibe zwischen Tachowellenantrieb und Gabelholm kann doch nicht die Lösung dieses Problems sein, oder?
Kennt Ihr das Problem oder habt Ihr ev. ne Idee?
Gruß
Kawa-C