Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit neuen Metal Gear Scheiben am A-Model Doppelscheibe
(05.11.2013, 03:31)Kawa-C schrieb: @rex, meine alten Originalscheiben sind im schwarz lackierten Bereich 3,3 mm stark oder mein Meßschieber geht nach dem Mond und die MG Scheiben sind in diesem Bereich 4,5 mm stark was deren Verschleißmaß ist, die Materialstärke im Außenbereich der Scheibe liegt bei 5,0 mm.

Hi, Dein Messchieber geht schon richtig, wie ich oben schrieb komm ich da ja auch auf 3,5 mm, um die zwei Zehntel wollen wir uns mal nicht streiten, zumal die Scheibenstärke bei neuen Scheiben laut Kawa-Werkstatthandbuch um bis zu vier Zehntel variieren darf.

Das Problem ist, die Zubehörhersteller unterscheiden meistens nicht zwischen Doppelscheiben-A und Doppelscheiben-D, Lochkreis und Scheibendurchmesser sind ja gleich. Die "D" hat aber eine leicht andere Gabel, Felge und andere Bremssättel, eventuell passen die dickeren Scheiben da problemlos!?
(05.11.2013, 03:31)Kawa-C schrieb: "Lange Rede kurzer Sinn", das Problem besteht weiterhin, deshalb habe ich die Scheiben wieder ausgebaut und sie gehen an MG zurück!

So würde ich es auch machen, schick vielleicht noch eins Deiner Bilder mit, und halt uns bitte auf dem laufenden.
Werd bis dahin schon mal einen Warnhinweis in die Teile-Datenbank aufnehmen.
Viele Grüße, rex

Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit neuen Metal Gear Scheiben am A-Model Doppelscheibe - von rex - 05.11.2013, 07:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste