09.11.2013, 03:21
(08.11.2013, 23:32)Yuri schrieb: es gibt auch 90w leuchtmittel. das prob is nur, dass du dir damit mit großer wahrscheinlichkeit den reflektor zerbrutzelst. eine andere möglichkeit ist die verwendung von smd-leuchtmitteln. natürlich alles ohne zulassung.
ich selber fahr die folgendes lämpel: http://www.louis.de/_107b03483f822901688...r=10031107
bin damit sehr zufrieden.
In meiner GPZ war beim Kauf eine 80/100W Lampe eingebaut und ich hab es erst gemerkt, erst als sie defekt war. Ist noch nicht mal beim TÜV aufgefallen. Das Licht war gut, aber nicht außergewöhnlich gut. Der Reflektor hatte übrigens NICHT gelitten. Die nun verbaute Philips XP-Moto (+80%, wovon auch immer) ist besser, aber inzwischen von Philips durch die X-trem Vision (+100%) ersetzt worden. Geschaltet ist das Licht über Relais direkt auf die Batterie, also liegt max. Strom an.
Die angegebene Lampe hast Du bestimmt nicht eingebaut, wenn Du den original Scheinwerfer verbaut hast. Es ist eine H7 Lampe, eingebaut ist aber eine H4, hast dich bestimmt nur beim reinkopieren vertan.
Gruß c-de-ville