Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckerproblem Kodak ESP3250
Ich würde auch an der Schnittstelle den Fehler suchen.
Läuft der Drucker im Netzwerk, bzw. eines der beiden Notebooks und das andere nicht?
Da werden auch Ports zugewiesen, um gegebenenfalls die Treiber aus dem Netzwerk zu holen.
Hast du versucht über Netzwerk den Drucker anzusprechen? Spielen eventuell Benutzerrechte oder Netzwerkfreigaben eine Rolle im Unterschied der beiden Notebooks?

Ansonsten kann ich Sascha nur beipflichten.
Hast du unterschiedliche USB-Kabel verwendet, oder einen Hub dazwischen?
Die Hubs machen mir oft Ärger. Mir scheint, die ganz billigen Teile sind oft schnell überlastet, wenn an allen Ports Strom gezogen wird. Wenn sie dann noch an einer Steckerleiste mit Schalter hängen, die womöglich die komplette PC-Peripherie auf und unter dem Schreibtisch gleichzeitig einschaltet, erleiden die Controller schnell einen hitzigen Todeskampf.

Um es nicht zu wiederholen was Sascha sagte:
Mit einer halb-defekten USB-Buchse hab ich auch an meiner Keller-Maschine ThinkPad R50 Freundschaft geschlossen. Diese erkennt Card-Reader und USB-Sticks, lädt aber sehr oft viel langsamer als gewohnt. Auch hängt der Download sich gelegentlich auf.
Drauf gekommen bin ich auf die Macke, weil es mit einer externen Soundkarte gebrummt hat. Nachdem ich eine Masse-Störung ausschliessen konnte, half dann einfach der Port-Wechsel, einen Slot weiter. Der Zustand ist dauerhaft mit unterschiedlichen Win-Versionen zu reproduzieren.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".

Nachrichten in diesem Thema
RE: Druckerproblem Kodak ESP3250 - von Hamberger - 09.12.2013, 21:01
RE: Druckerproblem Kodak ESP3250 - von Hamberger - 10.12.2013, 17:34
RE: Druckerproblem Kodak ESP3250 - von ometa - 11.12.2013, 02:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste