17.12.2013, 13:10
Hallo zusammen,
Wie immer habe ich eine vielleicht unnötige Frage, jedoch stelle ich Sie trotzdem.
Bin ja gerade dabei eine alte Zette für Baba wieder aufzubauen.
Habe die ca. 200kg Metallteile die ich erworben hatte jetzt fast komplett zusammen.
Jetzt die Frage zum Oelwechsel.
Ist es besser die Ölwanne abzunehmen oder reicht es das Oel durch Ablassschraube abzulassen.
Meine Bedenken sind folgende. Wenns noch der erste Motor ist , was ich nicht nachweislich bestätigt bekommen habe,hat dieser jetzt gute 50tsd KM gelaufen.:blue:
Zweitens weis ich nicht wie oft nen Ölwechsel gmacht wurde
Könnte also sein das da im Sumpf ne Menge Schmand vorhanden ist und eventuelle Späne.
Noch läuft er ja, aber ich weis nicht wielang er vorher stand.
Wat mach ich nu ????
Gruß
Uwe
Wie immer habe ich eine vielleicht unnötige Frage, jedoch stelle ich Sie trotzdem.

Bin ja gerade dabei eine alte Zette für Baba wieder aufzubauen.
Habe die ca. 200kg Metallteile die ich erworben hatte jetzt fast komplett zusammen.
Jetzt die Frage zum Oelwechsel.
Ist es besser die Ölwanne abzunehmen oder reicht es das Oel durch Ablassschraube abzulassen.

Meine Bedenken sind folgende. Wenns noch der erste Motor ist , was ich nicht nachweislich bestätigt bekommen habe,hat dieser jetzt gute 50tsd KM gelaufen.:blue:
Zweitens weis ich nicht wie oft nen Ölwechsel gmacht wurde

Könnte also sein das da im Sumpf ne Menge Schmand vorhanden ist und eventuelle Späne.
Noch läuft er ja, aber ich weis nicht wielang er vorher stand.
Wat mach ich nu ????
Gruß
Uwe
93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE