Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Zicke muckt und ich weiß nicht warum?
#8
(29.12.2013, 15:51)B.O.D! schrieb: Also, lass mich das mal selber wiedergeben.
1. Werkstattbesuch: Kerzen- und Ölwechsel, dann Fehlzündungen und schlechte Gasannahme.
2. Werkstattbesuch: Kerzenstecker erneuert, Problem nicht behoben.

Ok, bevor du dich ans Schrauben machst, antworte auf folgendes:
- wenn die Kleine mal während der Fahrt ausging, musstest du dann länger orgeln?

- Läuft sie, wenn sie denn läuft, seit dem zweiten Werkstattbesuch normal? (keine Aussetzer, Fehlzündungen, beide Töpfe warm?)

Um die Schläuche richtig zu kontrollieren, müsste der Tank auf jeden Fall runter. Als erstes kannst du ja einen Blick auf den Benzinhahn werfen. Hier sind Sprit- und Unterdruckschlauch angeschlossen (Beide Schläuche bis zum Anschlag draufgeschoben? Irgendwelche Risse?) Ist nichts auffälliges zu finden, Tank runter:
1. Sitzbank ab
2. mit 12er Maulschlüssel/Nuss die Schraube lösen, die den Tank festhält
3. Seitlich jeweils eine Schraube lösen, mit der die Verkleidung am Tank montiert ist. (kann ein Kreuz oder Innensechskant/Imbus sein).
4. Schläuche vom Benzinhahn abziehen und Tank etwas nach hinten ziehen, bis er von den Gummistöpseln runter ist, dann hoch.

Anschließend kannst du die Schläuche kontrollieren.

zu 1: korrekt

zu 2: korrekt

zu 3: nein, musste ich nicht, allerdings nahm sie dann im 1. Gang kaum Gas an, erst wenn ich richtig hochgedreht habe, konnte ich ein Stück weiterfahren

zu 4: also, wie gesagt, beim Anlassen heute kein Problem gehabt, schwupps rauf auf den Asphalt nach 10 m wieder dieses nucken und Ausgehen bzw. drohendes Ausgehen, konnte dann zwar weiterfahren, allerdings wieder das Nucken zwischendurch, ca. 100 m unterwegs Choke raus, dann fuhr sie die weiteren ca. 25 km ohne Probleme und auf den letzten 3 ging das Problem von vorne los

zu 5: ok, entsprechendes Werkzeug hätte ich wohl da, wird ja ein interessantes Projekt für mich.

Danke schön.
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Zicke muckt und ich weiß nicht warum? - von B.O.D! - 29.12.2013, 14:23
RE: Meine Zicke muckt und ich weiß nicht warum? - von Pitter_Wuppertal - 29.12.2013, 15:22
RE: Meine Zicke muckt und ich weiß nicht warum? - von B.O.D! - 29.12.2013, 15:51
RE: Meine Zicke muckt und ich weiß nicht warum? - von Bikerengel - 29.12.2013, 16:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste