Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Zicke muckt und ich weiß nicht warum?
#17
Benutzt du den Benzinhahn gewöhnlich, oder lässt du ihn immer in der gleichen Stellung?

Wenn du ihn nie benutzt (von "zu" auf "auf" - vice versa) und die Werkstatt hat ihn beim Ausbau gedreht, kann es auch sein, dass die ihn dadurch "zum Leben" erweckt haben, was bedeutet: durch das nie bewegt werden durch dich, "wachsen" die zwei Dichtungen in Form und Kontakt mit dem Hahn zusammen.
Dreht nun nach langer Zeit jemand den Hahn auf "zu" und später wieder auf "auf", gibt es häufiger das Problem, wie du es beschreibst (das passiert häufig beim Kauf, bzw. Halterwechsel, wenn der "Neue" noch nichts vom Unterdrucksystem weiss), weil sich die Dichtungen nicht wirklich voneinander lösen (oder nur teilweise, oder sporadisch).

Abhilfe würde eine Reinigung des Benzinhahns und der Dichtgummis, oder gar Erneuerung derselben, ergeben.

Ich tippe aber auf jeden Fall - wenn nicht im Hahn, dann beim Schlauch-, bzw. dessen Anschluss - auf das Unterdrucksystem.

PS: Zündkerzenelektroden mir der Zange verbiegen - ich bitte euch... so einen Murks habe ich das letzte Mal als Nestling bei meinem Mofa gemacht.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Zicke muckt und ich weiß nicht warum? - von B.O.D! - 29.12.2013, 14:23
RE: Meine Zicke muckt und ich weiß nicht warum? - von Pitter_Wuppertal - 29.12.2013, 15:22
RE: Meine Zicke muckt und ich weiß nicht warum? - von B.O.D! - 29.12.2013, 15:51
RE: Meine Zicke muckt und ich weiß nicht warum? - von ometa - 29.12.2013, 20:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste