02.01.2014, 22:50
Moin,
Schlauch 2 dient dazu den Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse in den Lufi zu befördern. Von da sollte der Nebel wieder der Verbrennung zugeführt werden. Wenn anstatt Ölnebel wirklich Öl in den Lufi kommt läuft es durch Schlauch 1 wieder hinaus.
Erste Frage: Wie ermittelst du den korrekten Ölstand?
Zweite Frage: Bei welchem ermittelten Ölstand kippst du nach?
Zu deinem Punkt 3: Zieh Schlauch 2 ab, mach ne Probefahrt. Wenn alles wie gewohnt funkt kannst du das Öl auf die Strasse laufen lassen. Das klappt aber nicht bei allen Motoren.
Gruss Franz
Schlauch 2 dient dazu den Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse in den Lufi zu befördern. Von da sollte der Nebel wieder der Verbrennung zugeführt werden. Wenn anstatt Ölnebel wirklich Öl in den Lufi kommt läuft es durch Schlauch 1 wieder hinaus.
Erste Frage: Wie ermittelst du den korrekten Ölstand?
Zweite Frage: Bei welchem ermittelten Ölstand kippst du nach?
Zu deinem Punkt 3: Zieh Schlauch 2 ab, mach ne Probefahrt. Wenn alles wie gewohnt funkt kannst du das Öl auf die Strasse laufen lassen. Das klappt aber nicht bei allen Motoren.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."