Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kurbelwellengehäuseentlüftung
#9
hab paar bilder gemacht. als erstes seht ihr die ganze sache von oben ohne vergaser. die schleuche sind alle demontiert, das sls auch.

   

das nächste bild zeigt den geöffneten ölnebelabscheider. ich finde, dass da recht viel öl in der linken kammer ist. konstruktiv ungünstig ist meiner meinung nach, dass der ausgang aus dem kurbelwellengehäuse/getriebe genau dort ist, wo auch der anschluss zum lufi-kasten ist (rechte kammer). ich hätte die beiden jeweils in eine andere kammer gelegt.

   

die tankbelüftung funktioniert bei den us-modellen mithilfe der kraftstoffverdunstungsanlage und dem gezeigten schlauch (rot). ansich müsste die tankbelüftung auch funktionietren, wenn ich die beiden stutzen (rot und blau) mit einem schlauch verbinde.

   

das letzte bild zeigt schlauch 2. der lufi-kasten ist angehoben. normal sitzt der auf dem getriebeoberteil auf. schlauch 2 kann ansich garnicht in irgend einer weise zum vergaser gehn - würde ja auch keinen sinn machen.

   

auf alle fälle werde ich den anschluss schlauch 1 dicht machen und die tankbelüftung, wie erwähnt, modifizieren. bis dato hatte ich an dem schlauch, welcher am roten stutzen angeschlossen ist, den dampfabscheider (8, siehe vorherigen beitrag) als rückschlagventil verbaut, da sonst bei lastwechsel benzin aus dem roten stutzen kommt. ich hätte damals mir einfach mal das schema im rep-handbuch anschauen sollen und nicht einfach losbauen dürfen... naja; man lernt nie aus. ist mir jetzt eine lehre.

aber zurück zum ölverlust durch die kurbelwellengehäusentlüftung: ich habe vorerst leider keine idee dazu... was sagt ihr zu dem kompressionsmessgerät?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
kurbelwellengehäuseentlüftung - von Yuri - 02.01.2014, 17:52
RE: kurbelwellengehäuseentlüftung - von Yuri - 03.01.2014, 01:36
RE: kurbelwellengehäuseentlüftung - von rex - 05.01.2014, 12:29
RE: kurbelwellengehäuseentlüftung - von Yuri - 05.01.2014, 13:06
RE: kurbelwellengehäuseentlüftung - von rex - 05.01.2014, 13:24
RE: kurbelwellengehäuseentlüftung - von Yuri - 05.01.2014, 13:39
RE: kurbelwellengehäuseentlüftung - von Yuri - 05.01.2014, 15:45
RE: kurbelwellengehäuseentlüftung - von rex - 05.01.2014, 16:46
RE: kurbelwellengehäuseentlüftung - von Yuri - 05.01.2014, 17:22
RE: kurbelwellengehäuseentlüftung - von rex - 05.01.2014, 18:17
RE: kurbelwellengehäuseentlüftung - von rex - 05.01.2014, 20:37
RE: kurbelwellengehäuseentlüftung - von Yuri - 05.01.2014, 21:46
RE: kurbelwellengehäuseentlüftung - von Yuri - 05.01.2014, 22:02
RE: kurbelwellengehäuseentlüftung - von Yuri - 18.01.2014, 17:06
RE: kurbelwellengehäuseentlüftung - von Yuri - 18.01.2014, 21:22
RE: kurbelwellengehäuseentlüftung - von Yuri - 19.01.2014, 14:29
RE: kurbelwellengehäuseentlüftung - von Yuri - 02.02.2014, 14:57
RE: kurbelwellengehäuseentlüftung - von Yuri - 03.02.2014, 14:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste