12.01.2014, 08:02
(12.01.2014, 01:18)c-de-ville schrieb: Moin Leute,Laut (originalem) Werkstatthandbuch kommt da 10W20 rein.
da es im Werkstatthandbuch nicht drin steht und ich in der Suche auch nur in Rubino seiner Anleitung zum Gabelsimmerringwechsel eine Viskositätsangabe (10W20) zum Gabelöl gefunden habe frage ich einfach mal in die Runde.
Welches Gabelöl (Viskosität) wird vom Hersteller empfohlen?
(12.01.2014, 01:18)c-de-ville schrieb: Im WHB steht auch das die engen Wicklungen der Federn nach unten kommen, auf Rubino seinen Fotos ist es umgekehrt. Ich würde sie auch so wie Rubino einbauen.Die originalen Federn der "A" haben keine "engeren Wicklungen" an einer Seite, das täuscht auf Rubinos Foto.
Gibts da auch Meinungen zu?
Im WHB steht das so auch nicht, da ist von "kleinerem Durchmesser" die Rede, der nach unten kommt.
Ich hab inzwischen an vier GPZ das Gabelöl gewechselt, 2 x "A" und 2 x "D", hab jedes mal allein schon mit vorgeschriebenem, frischem Öl und empfohlener Luftkammer eine deutlich spürbare Straffung der Gabel festgestellt.
ich würde es also zunächst mit den Sollwerten probieren und dann Deine Partnerin entscheiden lassen, ob sie damit zufrieden ist.
Grüße, rex