Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabel über und keine Idee wo hin?
hmmm...

Paddy?
An dem fraglichen Kabel hast Du also 12V anliegen, das hab ich richtig verstanden?
Soweit ich das bis jetzt immer gesehen hatte (egal ob GPZ, Auto oder sonst irgendwas...), sind diese Ösen IMMER Masseanschluss...
Masse heißt, KEINE 12V!
Zu Deiner eigenen Sicherheit, und auch der Sicherheit Deiner GPZ rate ich Dir DRINGEND davon ab, das Kabel einfach anzuschließen und auf gut Glück zu hoffen!!!
Im besten Fall schmort Dir nur das Kabel durch, oder ne Sicherung knallt raus...
Im Schlimmsten Fall schmort Dir der halbe Kabelbaum durch und dann haste ganz viel Mist...

Der fehlende Zündfunke ist in diesem Moment Dein kleinstes Problem.
Ich würde erstmal schaun, warum an dem Massekabel 12V anliegen!

Erster Versuch: Das Kabel mal nachgehen und schaun, ob sich irgendwo an einer Engstelle, also wo das Kabel eventuell gequetscht wird, die Isolierung blank gescheuert hat. Das wäre der einfachste Fehler, Kabel neu isolieren und dann kannstes nochmal versuchen.

P.S.: Wenn Du mal ein Foto, oder besser mehrere Fotos von der betroffenen Stelle machst, also wo man das Kabel sieht und eventuell den Bereich, wo das Kabel mit anderen Kabeln aus dem "Hauptkabelbaum" rauskommt, können wir Dir besser helfen, da Du selbst ja nichtmal ganz sicher bist, dass Du auf dem Foto, welches Du aus dem Netz hast, das richtige Kabel markiert hast... Undecided

Nachrichten in diesem Thema
Kabel über und keine Idee wo hin? - von paddy_westside - 23.01.2014, 20:24
RE: Kabel über und keine Idee wo hin? - von paddy_westside - 23.01.2014, 20:55
RE: Kabel über und keine Idee wo hin? - von paddy_westside - 24.01.2014, 12:48
RE: Kabel über und keine Idee wo hin? - von paddy_westside - 24.01.2014, 14:37
RE: Kabel über und keine Idee wo hin? - von Drasak - 24.01.2014, 21:36
RE: Kabel über und keine Idee wo hin? - von paddy_westside - 24.02.2014, 19:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste