05.02.2014, 12:15
Gleichdruckvergaser gibt es übrigens schon seit über 40 Jahren, zumindest an japanischen Motorrädern und sie funktionieren einwandfrei, wenn die Vergaser halbwegs gepflegt und gewartet werden. Den minimalen Nachteil, nämlich die Ansprechverzögerung beim Gasgeben kann man vernachlässigen, wenn man wie Du schreibst "keine Rennen fahren will".
Ich kann nur sagen ich habe NUR Gleichdruckvergaser gefahren und das schon seit 400.000 km und sowohl bei -15° zum Elefantentreffen oder auch bei über +50° in der Sahara, und ich habe in der Zeit vielleicht 1 oder 2 gerissene Membranen und einen verklemmten Schieber gehabt, das lag aber eher an der Laufleistung als am System.
Wenn Gleichdruckvergaser so ein Schrott wären, dann hätte die Motorradindustrie weltweit nicht millionenfach darauf gebaut.
Aber vielleicht hast Du einfach zu lange MZ gefahren.
Ein ganz tolles Motorrad, wie immer behauptet wird, ich kenne auch einige Fahrer, aber immer wenn sie damit unterwegs waren musste unterwegs geschraubt werden.
Gruß c-de-ville
Ich kann nur sagen ich habe NUR Gleichdruckvergaser gefahren und das schon seit 400.000 km und sowohl bei -15° zum Elefantentreffen oder auch bei über +50° in der Sahara, und ich habe in der Zeit vielleicht 1 oder 2 gerissene Membranen und einen verklemmten Schieber gehabt, das lag aber eher an der Laufleistung als am System.
Wenn Gleichdruckvergaser so ein Schrott wären, dann hätte die Motorradindustrie weltweit nicht millionenfach darauf gebaut.
Aber vielleicht hast Du einfach zu lange MZ gefahren.
Ein ganz tolles Motorrad, wie immer behauptet wird, ich kenne auch einige Fahrer, aber immer wenn sie damit unterwegs waren musste unterwegs geschraubt werden.
Gruß c-de-ville