08.02.2014, 01:19
(05.02.2014, 12:15)c-de-ville schrieb: Aber vielleicht hast Du einfach zu lange MZ gefahren.
Ein ganz tolles Motorrad, wie immer behauptet wird, ich kenne auch einige Fahrer, aber immer wenn sie damit unterwegs waren musste unterwegs geschraubt werden.
Gruß c-de-ville
Hi, ja das stimmt, es gab an der MZ einige Schwachstellen.
Bei der alten Zündanlage versagten die Unterbrecherkontakte gern, die Kurbelwelle ruhte auf Kugellagern, die manchmal bereits nach geringer Laufleistung den Dienst versagten.
Was daraus folgt sind Kolben und Zylinder..
Das lag aber daran, dass die DDR keine hochwertigen Materialien zur Verfügung hatte.
Nimm eine MZ mit elektronischer Zündanlage und verbau gute Lager von FZ oder glw... und die Kiste rollt viele Kilometer ohne Probleme.
Den VERGASER der MZ - und darum ging es denke ich in diesem Beitrag, kannst du nach vielen Kilometern bedenkenlos ohne jedweden Membranwechsel von einer in die nächste MZ bauen, damit gab es keine Probleme.
VG
René
Nein, deswegen kauf ich mir keine MZ.
Ich mag klassische Motorräder mit mindestens 4 Takten aber höchstens 2 Zylindern, besser nur einer aber das fährt sich so ruckelig. ;o)